|
AW: Testkoffer bestellt was und wie aussuchen?
Hab mir grad meine Videos angeschaut, damit ich was herauspicken kann, was ich euch vorzeigen könnte, aber ne... Die Videos sind auch eher für mich, um die Fortschritte über die Jahre hinwegzusehen..
Technisch bin ich mitlerweile so gut darin, dass ich mich selber korrigieren kann. Ich bin insofern nicht auf einen externen Trainer angewiesen. Auf den Videos mache ich leider so ziemlich alles falsch und man sieht mein altes ich (passiv, den Ball im Spiel halten, Gegner Fehler machen lassen nd wenns wirklich, wirklich gut kommt selber ziehen). Mein Problem ist halt auch was ich jetzt mit dem Allround Holz und dem Donic Carbon? von gestern gesehen habe. Wenn sogar mein Partner den locker blocken kann wird das halt nichts. Kann ich höchstens sagen, ich konnte den ersten anziehen.. Das Holz was ich zum testen bekommen habe ist wohl der kommerzielleVersion aus dem Jahre 2015. Ich weiß nicht was für eins man bekommt wenn ich so ein bestellen würde. Kann man das noch reklamieren, wenn das bestellte dann sich anders verhält?
Ich verstehe auch bzgl Griff wenig wieso so viel darüber geredet wird. Ich hab selber große Hände aber alle Griffe sind gut wie ich finde. Kann mich definitiv anpassen hab auch kein liebling in dem Sinn. Für mich sind sie alle gleich (Die aus dem Testkoffer sind alle konkav ich selber hab mein Holz mit geradem Griff gespielt).
HL-5 ist schwer ja habe ich auch gemerkt mit den beiden Belägen drauf kam es auf ganze 196g. Mein Scläger ist bei 187g also etwas schwerer und vorallem kopflastiger, was ja mein Schläger ja nicht ist. Aber Soundmäßig gefällt er mir besser als der Primorarc ich mag dieses "dumpfe" sound.
@Omma
Bei allem dazwischen muss man sich dann fragen, ob man wirklich besser werden will, oder halt den einen geilen Ball spielen (bei 10% Trefferquote).
Wenn du besser werden willst, musst du vor allem schauen, dass du aus deinem Thai -Chi Modus rauskommst, und mal ein bisschen anfängst mit Balls of Fury. Explosivtiät, Kraft in die Bälle, Überzeugung. Das sieht bei dir alles halbgar aus, als wolltest du Ball noch hinterherrufen, doch bitte nicht dem Gegner weh zu tun. Jede Bewegung wird ausgebremst und abgebrochen. Hab jetzt kein Video entdeckt was jünger ist als 4 Monate, es ist im Vergleich zu früher auch ein bisschen besser geworden.
Tatsächlich ist meine Trefferquote gestiegen mit dem HL5 zumindest. Mein kurz kurz Spiel ist auch viel besser viel flacher. Ich trau mich auch agressiver zu schupfen damit. Gegentopspinquote lag mit meinem "langsameren" Schläger bei 10% mit dem hier bei 70%+ Weiß auch nicht obs am Belag liegt. Ihr habt Recht ich müsste mit den gleichen Belägen testen. Aber das ist halt auch blöd. 1. Ich hab nur 6Monate+ gespielte Beläge rumliegen 2. rauf und wieder raufzukleben tut dem Belag ja auch nicht gut.
Ich spiel seit 6-7Jahren und eigentlich seit 6,5J mit dem gleichen Holz. Bis jetzt eigentlich nur Beläge probiert aber alle im gleichen Härtebereich.
Soweit ich es im Internet lesen kann, muss ich euch auch recht geben, das Holz ist wohl sehr schnell. Ich habe auch nicht die richtigen Trainingspartner um das zu beherrschen irgendwann.
Ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass ich viel zum Eröffnen kommen werde. Daher ist mir das Blocken und vor allem mit guter Platzierung auch viel wichtiger.
Die Gegner werden im Durchschnitt mit viel mehr Schnitt, Spin, und Platzierung spielen.
Mit so einem setup (Carbon + Omega 7 etc.) wirst du da denke ich keine Ballwechsel länger 3-4 Bälle spielen.
Ich durfte bei Turnieren gegen Landesligaspieler spielen, die nicht Top 10 waren. Muss sagen ich kam desöfteren zu langen Ballwechseln. Es kam darauf an, ob ich ihren 1. spinnigen Eröffnungs TS blocken konnte oder nicht. Der große Unterschied war, dass sie viele Bälle zurückbringen und sehr sicher ziehen/schupfen(viel schnitt) und immer aggressiver anziehen.
Primorac ist doch wohl ne andere Liga und tu mich nur selber anlügen, wenn ich sage ich werd iwann mit dem besser klar kommen. Der ist auch viel leichter mit beiden Belägen kam der auf 172g.
Was ich noch sagen muss ist. Hätte ich mehr vertrauen in mein Material würde ich viel mehr angreifen. Das liegt nicht mal an zu schnellem Material, sondern eher an zu wenig Feedback und Gefühl beim ziehen generell. Egal wie ich den Ball treffe weiß ich nicht auf Anhieb landet es auf dem Tisch oder eher nicht. Zum ersten Mal bekam ich das Gefühl eben mit diesem HL5 Schläger. Habe einfach mehr oder besseres Feedback, vorallem aber am Zeigefinger (evt weil es Kopflastig ist?). Gleiches Feedback, aber etwas langsameres Holz würde auch gehen. Evt kann ich das mit langsameren Belägen lösen. Ob gebraucht 120* oder neu 150* macht ned viel aus. Hauptsache es passt, dann kann ichs auch 5+Jahre verwenden. Hab nicht vor, jedes Jahr ein neues Holz zu kaufen.
|