Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2023, 13:15
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Set-up Aufschläge mit Seitspin

Also willst du gleich die Rückhand umlaufen beim Pendelum Aufschlag? Bei guten Rückschlägen wird das nicht funktionieren, ob meinst du die Bälle kommen direkt in die Vorhand zurück?

Wenn du nur in eine Richtung deine Aufschläge servierst stellt sich der Gegner drauf ein. Den ersten Ball nach dem Aufschlag ziehe ich z.B. locker nach, wenn geschupft wird. Hält der Gegner nur den Schläger hin oder hat er lange Noppen kann versuche ich den direkten Punkt, ist aber von jeden Gegner abhängig

Dazu kommt wie sehr du den Schläger nach oben ziehst. Kann der Gegner deine Aufschläge lesen?

Also wenn du mir deine Aufschläge mit Seitenschnitt oder Seitenunterschnitt servierst und die halblang oder lang kommen,ziehe ich dir die Aufschläge rein, egal wo du sie plaziert. Und ob ich dann den Ball in die Vorhand oder Rückhand gebe variiere ich ebenso.

Und hört auf mit Ma Long oder Dima. Die überdehnen dermaßen ihre Handgelenke,das ist kein Vergleich.

Dazu kommt noch die Höhe. In den unteren Klassen kommen die Seitenschnittaufschlägen nicht gerade flach über das Netz. Ich schaffe es auch nicht immer.