|
AW: Testkoffer bestellt was und wie aussuchen?
Ich kann dein aktuelles Holz nicht einschätzen, aber schon allein der MX-D ist jetzt nicht gerade "kontrolliert" und für einen 53° harten Schwamm vielleicht "leicht" zu spielen, aber nur in Relation zu der hohen Härte. Ein FastArc G-1 ist um deutlich kontrollierter.
Ich hatte den MX-D mal 2 oder 3 Wochen getestet und alles was höher als Netzhöhe war konnte man schön mit einem Schlagspin "abschießen". Die Power war auf jeden Fall da.
Im Kurz-Kurz ist der MX-D aber deutlich weniger kontrolliert und ich war erschrocken wie schnell der Ball doch selbst bei passiven Bällen aus dem Schläger springt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das zu deiner in den Videos gut zu sehenden "zurückhaltenden" Schlagausführung führt. Sonst geht da sicher vieles hinten raus. Ich kann Dir nur den FastArc G-1 empfehlen, Du bekommst ne ganze Ecke mehr Sicherheit im Kurz-Kurz und wohl auch mehr und einfacher zu generierenden Spin.
Bezüglich des DHS HL-5 würde ich nicht zu sehr auf dein Telefonat mit dem Händler geben. Die Händler haben auch alle ihre eigenen Motive und kaum ein deutschsprachiger Händler wird tolle Margen bei DHS Produkten bekommen. Die verkaufen die lieber in Masse ihr 08/15 Donic Zeug bei dem sie keine Angst haben müssen darauf sitzen zu bleiben.
Das Donic Original No. 1 Senso ist mit 229* auch nicht günstiger als das HL-5, warum also einen vermeintlichen Klon kaufen, wenn man für den gleichen Preis das Original bekommt.
Das HL-5 lebt auch viel von der Balance und da würde ich vermuten, dass ein Senso
Holz (mit hohlem Griff) da deutlich kopflastiger ist.
Zu den unterschiedlichen HL-5 Versionen konnte ich recherchieren, dass das "neue Design" ein leicht kleineres Blatt (etwa Viscaria Maße) hat und somit noch besser balanciert und insgesamt etwas leichter (im Schnitt 91g vs früher 95g) ist als die früheren Versionen.
Noch dazu (aber das ist ein Gerücht), sollen die ganz neuen HL-5 sogar die gleiche Kunstfaser wie das W968 haben.
Das neue HL-5 habe ich schon in europäischen Shops für 174* gesehen. Dort könnte man sich auch eines nach Gewicht und den Werten auf dem roten Heftchen selektieren lassen.
Geändert von v1rtu4l (27.06.2023 um 14:26 Uhr)
|