Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 12:55
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Chinamaterial - warum so selten?

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
2. FS RITIC 729 1 Jahr – klebt wie s...
Also ich kann über Chinabeläge nichts negatives sagen! Trotzdem meckert der Fachhändler bei mir vor Ort immer, dazu ist er zu teuer, bestelle daher aus dem Netz

Bin ich nun so ein Glückskind bei der Belagsauswahl, oder was mache ich anders? Ich reinige nur mit Wasser und verwende eine Schutzhülle.

Uli
Ich spiele meinen Friendship 729 Super FX noch nicht so lange wie Uli, bin bisher aber auch von der Haltbarkeit begeistert. Spiele den Belag nun 1 Jahr und er klebt noch wie am ersten Tag. Das ist mir bei Japan-Belägen noch nie passiert.
Ich denke, dass es zwei Hauptargumente gibt, warum China-Beläge so selten gespielt werden.
1. Das Argument mit den Händlern. Die meisten TT-Spieler kaufen beim örtlichen Händler und der verkauft halt lieber Japan-Beläge.
2. Wer dann doch mal einen China-Belag probiert, macht das unter schlechten Voraussetzungen - mit den falschen Belägen. Bsp.: Unsere Nr 3 spielt auf der Vorhand hauptsächlich Topspins aus der Halbdistanz. Als er auch einmal Chinabeläge probieren möchte, zieht er seinen Mark V GPS von der Vorhand herunter, kauft sich einen Friendship 729 Super FX und hat nach einmal trainieren eine Meinung über alle Chinabeläge getroffen "Die sind unspielbar!".
Für mich ist der Super FX vor allem ein Belag für Spieler, die auf einer Seite nur blocken, kontern und schießen aber nicht auf KN umsteigen möchten, da sie weiterhin mächtig Schnitt entwickeln wollen. Andere China-Beläge sind sicher auch für ein Topspin Spiel geeignet, aber da fehlt den meisten Spielern wohl die richtige Informationsquelle.