Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
am Ende ist alles eine Frage was man unter "gut leben" versteht.
|
Die Problematik die es hier gibt ist, dass eben diejenigen die es sich ein Häuschen im Grünen oder ne Eigentumswohnung in einem guten Stadtviertel leisten können und trotzdem noch Geld für einen Urlaub auf einem anderen Kontinent haben eben nicht verstehn können das nicht jeder nen Studienabschluss haben kann und es sich leisten kann wenn alles immer teurer wird und Mobilität und Heizen zum Luxus wird, weil man eine elitäre und asoziale Politik in diesem Land betreibt. Die Wohnungspolitik in deutschen Großstädten ist seit Jahrzehnten eine Katastrophe. In Wien sieht man dass es auch anders geht.
Sagen wir Mal so der Durchschnittsverdiener kann in diesem Land immer weniger gut leben. Nicht das es so schlimm wäre wenn man es sich leisten kann wo zu wohnen wo die Zustände nicht so sind wie in manchen Stadtteilen deutschen Großstädte oder auf dem Land ist es sicherlich schön. Kann man das aber nicht ist die Lebensqualität schon deutlich niedriger.
Die andere Klientel die meint eine 3-Zimmerwohnung muss sich doch leisten obwohl man nur Single ist wird sicherlich nicht verstehn können welche Problem jemand hat der gerade so über die Runden kommt mit dem Geld dass er hat. Es gibt unterschiedliche Interessenslagen und die Aufgabe der Politik in einer Demokratie ist eben ein Ausgleich zwischen den verschiedenen Interessenslagen zu schaffen und dazu sind ideologisch denkende Menschen eben nicht fähig, Für die gibt es nur einen Weg das ist dann alternativlos.