|
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Dass der Glayzer 09c ziemlich zickig ist, was die Holzwahl betrifft, kann ich bestätigen.
Auf einem Stiga Dynasty Carbon war der Belag in 2.1mm für mich nicht zu spielen. Hatte ihn parallel zum Joola Rhyzen ZGR drauf und mit dem Glayzer 09c konnte ich bei keinem Schlag wirklich Konstanz entwickeln. Schon beim einfachen Kontern hatte ich eine hohe Streuung bei Länge, Höhe und Platzierung die ich beim ZGR überhaupt nicht kenne. Hatte ich so noch nie, bei keinem Belag den ich auf dem Dynasty Carbon gespielt habe. Da war die Enttäuschung schon recht groß. Hab den Belag dann auch nochmal zur Sicherheit neu aufgeklebt um auszuschließen, dass es evtl. daran lag.
Aber es blieb dabei. Egal ob Topspin, Schupf oder Block. Immer wieder gab es Bälle die irgendwohin gesprungen sind, ohne dass ich wirklich wusste warum. Mal ging der Ball zu lang, mal zu flach. Hoffnungslos.
Jetzt klebt er auf einem JOOLA ZQH Hyper ARY-c 90 und da funktioniert er sehr gut. Meine Hoffnung, dass der Glayzer 09c noch einen Ticken langsamer und kontrollierter als ein Rhyzen ZGR ist, hat sich erfüllt und bleibt jetzt erstmal auf dem Holz.
Ob ich die Kombi in die nächste Runde mitnehme, ist noch nicht entschieden. Will noch den Nachfolger vom Rhyzen ZGR (Tronix ZGR) spielen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Geändert von vossi39 (28.06.2023 um 07:43 Uhr)
|