Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2023, 13:25
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wann wieder Tischtennis nach Leistenhernie

Wurde am 06.12.2022 operiert mit TAPP minimalinvasiv.

Hab am 05.01.2023, also knapp 4 Wochen später wieder das erste Mal trainiert. Hat noch ein wenig gezwickt, aber für den Einstieg war es eigentlich ok. Ab da an konnte ich das Pensum langsam wieder steigern.Am 14.01.2023 konnte ich ohne Schmerzen wieder die Rückrunde spielen.

Zusammenfassung: So knapp nach 4 Wochen könntest Du es probieren wenn alles gut läuft. Spazieren und bewegen habe ich so schnell wie möglich wieder begonnen.

Die Zeit braucht man auch damit alle Schwellungen zurück gehen und Narben verheilen können. Insbesondere die Bauchmuskeln sind durch die OP sehr stark überdehnt. (Bauchraum wird mit Gas aufgeblasen). Aufrichten / Aufstehen etc. alles was die Bauchmuskeln belastet wird dich noch ne Woche beschäftigen.

Ansonsten immer auf den eigenen Körper hören! Lieber langsamer als zu schnell. Was bei mir geklappt hat, gilt nicht für jeden.

P.S. Ergänzung: Beste Entscheidung übrigens das machen zu lassen. Ich kann nun endlich wieder schmerzfrei spielen. Heutzutage, also knapp 7 Monate später merke ich rein gar nichts mehr, auch kein Zwicken oder sonst was.

Geändert von Hansi Blocker (02.07.2023 um 12:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt