Thema: Yasaka Mark V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2023, 13:33
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Yasaka Mark V

@Rielingrübe: Tolle Beiträge von dir

Ich war überzeugter Sriverspieler; zumindest auf VH; bin mit Sriver S schwarz 1,7 , Stangenware, ungeklebt, auf Kreis- und Bezirksebene immer leidlich durchgekommen und hatte dabei das schöne und wohl von jedem Spieler angestrebte Gefühl, dass es passt, dass Defizite allein auf das Konto von Technik, körperliche Verfassung und Kopf gingen.

Dann kam der Wechsel vom 38er auf den 40er Zelluball, und es ging immer noch. Tischtennis spielte lebensphasenbedingt auch manchmal keine grosse Rolle; zeitweise bin ich gar nicht zum Training gekommen und habe den Schläger nur für Punktspiele ausgepackt. Von der in diesem Forum sehr verbreiteten Testeritis, der ich heute ebenfalls zeitweise erliege, war ich ganz weit weg.

Dann kam der Plastikball, und mit dem gings abwärts. Die alte Kombi funktionierte nicht mehr, ich verlor Spiele, die ich meinem eigenen und in dieser Hinsicht eh schon defensiven Empfinden nach nicht verlieren dürfte. Ich verlor auch ein bisschen die Lust. In der Konsequenz flog der Sriver vom Schläger, Sriver S wurde sowieso eingestellt.

Mit einem modernen Belag auf VH wurde es dann allmählich wieder besser, und vor allem: Tischi macht mir heute sehr viel Freude, vor allem auch das Training und das Testen, womit ich in erster Linie das Testen und Ausprobieren von Schlägen und Spielzügen, und nicht so sehr das von Material meine, das natürlich gelegentlich auch nötig ist, vor allem wenn sich die Spielweise verändert. Heute kann ich mir, zumindest auf VH, keine Rückkehr zu einem Klassiker mehr vorstellen; wenn man sich einmal an moderne Beläge gewöhnt hat, ist das wohl nur schwer möglich.