Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 13:46
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinamaterial - warum so selten?

Zitat:
Zitat von Hurz67
wurde auch schon in einem anderen thread genannt...der Palio Cj8000 muss mehrmals geklebt werden und die anfängliche Klebrigkeit des Obergummis verlieren, um seine volle Dynamik zu erreichen. Auch ich als Nichtfrischkleber musste das festellen...hatte einen 2,2er mit 44° Schwamm das erste mal drauf und merkte fast keinen Unterschied zu den Friendships...durch meine 'Testkrankheit' kam ich dazu, den Palio später nochmal zu testen und siehe da...es ging doch einiges mehr...sicher kein Vergleich zu den superweichen Topspinbelägen wie zB ME oder IUL, aber nach zwei Wochen und dreimal neu aufgezogen, kam er mir als sehr ausgewogener Belag vor. In der Spin Version mit einem 1,8 mm 38° Schwamm empfand ich ihn sehr gut für variables TS-Spiel geignet (also Schlagspin am Tisch, als auch in 1,5 - 2m Halbdistanz, als auch weiche 'Bogenlampen' waren möglich) die 9 - 13 € lohnen sich auf jeden Fall als Alternative zu den mittelharten Japanern wie MarkV oder SriverL usw.

bezüglich Haltbarkeit kann ich keine Aussage machen, wenn es ums frischkleben geht, aber festgeklebt auf Schläger und mit Folie gelagert, hält er sich recht gut...

also: ich spiele den palio CJ8000 in der spin version 2,0: ich klebe ihn auch frisch: leider ist nach 4 wochen eine blase aufgetreten; nun muss ich einen neuen aufziehen; wichtig dabei ist: 2-3 mal vorkleben, sonst hat man keine wirkung: mein TS ist jetzt aber "unblockbar", allerdings nur der erste am tisch; wenn ich den zweiten etwas weiter weg ziehe, dann kommt er fast immer zurück; ich habe auch lange japanbeläge getestet; aber ich muss sagen, dass die palios oder xushaofa super sind: relativ weich, und auch ein elastisches obergummi - spiele den cj8000 in 1,5 (ungeklebt)und 2,0 (geklebt); selbst der endschlag geht wuederbar. ich werde allerdings mal den XuShaoFa 999 E probieren...auf der rückhand in 1,5 ungeklebt...

FAZIT: ich kann nur zu den Palios raten, die andere chinaböller sind mir zu hart (insbesondere das obergummi)