Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2023, 11:56
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

@2gether
Hatte ein wenig gehofft, daß sich deine Angaben auf MAX bezogen hätten, denn dann wären es mal überdurchschnittlich leichte Beläge gewesen. Ein alter Joola-Belag von mir hatte in der Vergangenheit mal rund 170x170, dann nehme ich das auch hier erstmal als grobes Rastermaß an.

Über meine Daumenregel würde ich deshalb aus deinen Angaben ein typisches Zuschnittgewicht auf diese Werte schätzen:

Tronix ACC 2.0, 63/64g --> 43-44 g
Tronix CMD 2.0, 61/62g --> 42-43 g

Für einen 47.5° Belag (ACC) wäre das immer noch recht leicht. Wer aus Gewichtsgründen eher weichere Beläge spielt, könnte so durchaus mal wieder von 45° kommend bei 47,5° schnuppern.

Mag sein, daß ein besonders dünnes Obergummi hierbei eine Rolle spielt. Die Angabe "0,7 mm" von @psfoot beim ACC deutet darauf schon hin. Könnte aber auch ein Meßfehler sein, denn der Rhyzer 48 hatte bei mir 0,8 mm Außenhaut und der Tronix ACC unterscheidet sich (nur?) im neuen Schwamm ("Giga-Cell").

Bin mal auf die ersten realen Zuschnittsgewichte gespannt ...

Geändert von Haureinis Tango (29.06.2023 um 12:11 Uhr)