Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2023, 13:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja, aber das meine ich gar nicht. Versicherungen, Kredite,Sportschuhe und Brot werden absehbar nicht mehr von Menschen verkauft. Was machen wir mit diesen Leuten?
Ich hatte auch nur den übergeordneten Kerngedanken aus besagter Studie ausgekoppelt und hier (sehr) kurz angesprochen.
Die Studie beinhaltet auch sehr viel zu dem was du ansprichst.
Erschreckend. Auch deshalb mahnen diese Wissenschaftler zu Bedacht, und zu starker Streckung der Entwicklungszeiten. Das alles kann man nicht in den von Eliten gewünschten Fristen auf die Welt loslassen. Klar wollen die ab morgen früh bestenfalls, KI einsetzen. KI arbeitet klaglos 365/24 ohne krank, ohne Lohnforderungen, ohne Pausen & Wochenende, ohne Betriebsrat & Gewerkschaft. Wie soll da der normale Mensch mithalten. Da stecken ungeheurere Gewinnerweiterungsmöglichkeiten drin. Der Kapatalist zählt schon von jeher immer nur den Dollar, das hat sich nicht geändert. Und den Dollar will er morgen schon. Aktuell stürzen sich Geldgeber weltweit wie Falken auf die KI. Kann so nicht gutgehen. Regelungen diesbezüglich betreffen nun wieder die Politik, Und hier sind wir an einem Punkt, an dem ich nicht glaube das die Masse der Bevölkerung mitdiskutieren kann. Sprengstoff pur ... man wird hier gewiss Otto Normalverbraucher raushalten.

Mit dem Klimawandel das "heißeste" Problemfeld unserer Zeit.
Zudem die geostrategischen Verwerfungen die absehbar folgen.
Da muten tatsächlich so manche nationalen Problematiken wie Ponyhof an. Aber auch das will alles gelöst werden. Eigentlich müssten alle politischen Kräfte an einem Strang ziehen, leider ist das utopisch, sondern das Gegenteil wird der Fall sein, sie werden sich zerfleischen.

Armes Deutschland ...