|
AW: WTT Contender Zagreb (26.06. - 02.07.2023, Zagreb, CRO)
Ich habe hier im Forum schon vor über einem Jahr geschrieben, dass Haruna Ojio die beste und gefährlichste Abwehrspielerin der Welt ist und schon jetzt deutlich gefährlicher als beispielsweise Han Ying......
TianYi kommt mit ihr nicht zurecht und ich wusste im Voraus, dass das heute nichts wird.......TianYi spielt nicht gerne gegen sie und gewinnt eher gegen Sun YingSha als gegen Ojio.......Es gibt keine Spielerin, gegen die TianYi weniger gerne spielt als gegen Haruna
Allerdings hat man im chinesischen Lager ihr System auch schon ein Stück weit entschlüsselt und hat Spielerinnen, die mit ihr klar kommen.......He ZhuoJia ist eine davon, die gegen Ojio auch schon 3 Mal gewonnen hat, auch Kuai Man hat zuletzt gegen sie in 3 Sätzen gewonnen......und zur Not könnte man auch Sun MingYang dafür einsetzen
Leider muss He ZhuoJia heute gegen ihre Clubkameradin Sun YingSha spielen......
Es ist eine Frage der Zeit, bis man in China Haruna noch mehr im Griff hat, aber das ändert nichts daran, dass Haruna Ojio die talentierteste Abwehrspielerin ist, die ich seit langer, langer Zeit gesehen habe......Es gibt derzeit weltweit keine Bessere
Das Pech von Haruna ist wiederum, dass ihre Top-Gegnerinnen in Japan sich in den vielen Trainingssessions schon auf sie eingestellt haben und es für Haruna schwer ist, innerhalb Japans ganz nach oben zu kommen...
Sie wird auf internationaler Ebene ihre Erfolge feiern.......Sie ist in der Lage, mit ihrem extremen Schnitt bis auf wenige Top-Spielerinnen nahezu alle zu entnerven........aber auf Dauer sind ihre Möglichkeiten gegen die Chinesinnen dann natürlich begrenzt...
Für TianYi ist das jetzt kein Beinbruch........Sie ahnte das schon nach der Auslosung........Es ist für sie einfach ein gebrauchter Tag.......Das fing schon heute morgen an, als ihr was geklaut wurde.......das ging dann weiter mit dem Aus im Mixed, weil sie schon in der 1. Runde gegen Kuai Man/Lin ShiDong trafen......das ging nun im Einzel weiter......und wird heute abend gegebenenfalls sein Ende im Doppel finden
Ein gebrauchter Tag halt......
Die viel größere Überraschung heute, weil viel unerwarteter, war für mich das Aus von Joo Cheon-Hui gegen ihre Landsfrau Jeon Ji-Hee......
Geändert von Wolf11 (29.06.2023 um 15:58 Uhr)
|