Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2023, 21:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testkoffer bestellt was und wie aussuchen?

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Den Gewo KR Belag kann ich nicht einschätzen, aber ich würde vermuten, dass den meisten Spielern auf der RH ein C-1 mehr liegt. Das mag jetzt ein Vorurteil von mir gegenüber Gewo sein, aber für mich hat das so ein Randgruppengeschmäckle. Ein Hersteller der nicht sehr populär ist und primär bei dessen Online-Shop gepusht wird und noch dazu wohl in regelmäßigen Abständen Beläge aus dem Sortiment nimmt oder umbenennt. Das wäre mir zu wenig Sicherheit.

Nachher nimmt der Hersteller den Belag aus dem Sortiment oder benennt ihn um, weil die Umsatzzahlen wieder nicht passen und dann darf man rumexperimentieren, um etwas gleiches zu bekommen.

Wenn ich dann selbst in der Werbeprosa sowas wie hier unten lese,

dann würde ich vermuten, dass Du da vielleicht echt mit Deinem vorherigen Setup mit MX-D und Hype KR echt ein wenig zu schnelles Material am Start hattest. Wenn Du noch sagst, dass Du keinen großen Unterschied zwischen R42 und Gewo 47.5 fühlst, dann bestärkt mich das in der Annahme, dass Deine Rückhand vielleicht noch nicht ganz das Gefühl hat, um einen härteren Belag überhaupt zu nutzen.

Welche Beläge hat Gewo denn alle aus dem Sortiment genommen oder umbenannt?
Gewo ist im Norden durchaus gut im Geschäft und bekommt Beläge von ESN wie fast alle anderen. Es klingt bei Dir ja fast so, als würden die Ihre Beläge selber produzieren oder keine so gute Qualität von ESN bekommen, wie andere.

Der Hype KR 47,5 ist aus einer etwas älteren Generation und der damalige Werbetext etwas überholt. Zumindest in 1,9 ist das ein eher gemäßigter Belag mit zugegeben 47,5° Härte, aber einem relativ weichen Obergummi und nicht so viel Katapult. Zumindest klar zahmer als z.B. ein Rasanter R48 und ich meine auch als ein Vega X.