Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2023, 21:31
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testkoffer bestellt was und wie aussuchen?

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Welche Beläge hat Gewo denn alle aus dem Sortiment genommen oder umbenannt?
Gewo ist im Norden durchaus gut im Geschäft und bekommt Beläge von ESN wie fast alle anderen. Es klingt bei Dir ja fast so, als würden die Ihre Beläge selber produzieren oder keine so gute Qualität von ESN bekommen, wie andere.
Mit "Norden" meinst Du wohl Norddeutschland oder ? Der Fragesteller kommt aber aus Österreich. Bei meinem europäischen Haus- und Hoflieferanten gibt es beispielsweise den Hype KR überhaupt nicht (mehr?).
Ist ja auch verständlich, weil diese Marke international nicht sehr populär ist.

Ich denke von der Qualität her werden sich die meisten ESN-Beläge nicht viel tun, auch wenn man da nun die ein oder anderen Ausreißer wie den Tibhar Hybrid K3 nennen könnte, der wohl sehr schnell in der Leistung und den Eigenschaften nachlässt.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der Hype KR 47,5 ist aus einer etwas älteren Generation und der damalige Werbetext etwas überholt. Zumindest in 1,9 ist das ein eher gemäßigter Belag mit zugegeben 47,5° Härte
Er spielt den aber in 2.1 auf der RH und spürt keinen großen Unterschied zu einem Belag der 42° hat.

Um mal einen Vergleich zu ziehen: Wenn ich Dir sagen würde, dass ich keinen Unterschied zwischen einem Primorac und einem Viscaria bemerke, sollte ich dann zum Viscaria greifen und damit spielen ?

Das muss er natürlich im Endeffekt selbst wissen und herausfinden. Ich finde es schon beachtlich, dass er sich da so lange mit dem MX-D auf der Vorhand eingespielt hat, aber von den beiden Videos die ich im Vergleich gesehen habe (aktuellstes Doppel und Trainingsmatch gestern) her sieht es schon so aus als traut er sich mit dem HL-5 G-1 Setup auch mal durchzuziehen und nicht nur "auf Sicherheit" zurückzukontern oder zu blocken.

Geändert von v1rtu4l (29.06.2023 um 21:42 Uhr)