Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2023, 00:18
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dymax Maximizer

Moin, ich habe mir den Dymax Maximizer auch mal gekauft um damit während der Sommerpause ein bisschen rumzuexperimentieren. Habe damit jetzt meinen schon seit Anfang des Jahres gespielten und somit abgenutzten aber immer noch gut spielbaren T05 behandelt. Leider war das Ergebnis gar nicht gut. Bitte teilt mir mit, ob ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte.

Vor 1-2 Wochen habe ich den Schwamm mit ein paar alten Schichten Kleber mit 4 Schichten Booster behandelt, anschließend aufgeklebt und am selben Abend gespielt. Zwischen erster Schicht Booster und Spielen lagen vielleicht 24h, also sehr wenig, könnte das eine Fehlerquelle sein? Belag war jedenfalls stark gewölbt. Naja, habe dann damit gespielt und beim harten Topspin dieses typische Klicken gehört. Das aber nur akustisch. Spielerisch hat sich der Belag exakt wie zuvor verhalten.

Anschließend habe ich im Forum nach dem Fehler gesucht und bin auf einen Kommentar gestoßen, der meinte, dass der Dymax deutlich schwächer wirkt, wenn auf dem Schwamm bereits Kleber ist. Also den Kleber abgerubbelt und nochmal 3 Schichten Dymax rauf, das ganze innerhalb von 1-2 Tagen. Hat sich wieder stark gewölbt. Dann aufgeklebt und 5 Tage später wieder zum Training. Das war gestern. Ergebnis? Außer leicht verändertem Klang wieder nichts. Eventuell etwas längere Flugkurve, kann aber auch Einbildung sein.

Der T05 hat jetzt also binnen 2 Wochen 7 Schichten genossen und ich merke keinen Unterschied. Was ist da los? Auf der Vorhand tune ich meinen Hurricane schon jahrelang mit Seamoon und bin sehr zufrieden aber auf der Rückhand bringt das nichts. Liegt das am anderen Booster oder am Belag? Was mache ich falsch? Bringt es überhaupt etwas, einen für heutige Maßstäbe doch recht weichen Belag wie den T05 zu boosten oder muss ich dafür zum T05 Hard o.Ä. greifen? Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Belag sich immer stark gewölbt hat, nach dem Aufkleben aber nicht größer war. Erklären kann ich mir das aber auch nicht. Wenn ich auf der Vorhand rebooste, muss ich danach immer 4-5mm des Belags abschneiden.