|
AW: Testkoffer bestellt was und wie aussuchen?
auf dem alten Schläger habe ich den Gewo in 2.1mm gespielt auf der RH. Auf den Videos ist aber der neue mit 1.9mm zu sehen. Beim 1. Mal gingen viele ins Netz, da habe ich auch geschrieben evt muss ich mir nochmal den in 2.1mm holen aber jetzt beim 2. Mal und da wo ich auch die Videos jetzt gemacht hab bekam ich sie eig gut rüber. Natürlich falls ein anderer Belag besser ist, bin ich offen für was anderes auch.
Für die Rh muss lange Service Annahme auch auf Seitschnitt Angaben kontrolliert passieren (Tempo ist mir hier weniger wichtig) . Mit dem alten Schläger haben die das im Frühjahr eiskalt ausgenutzt bis ich es mal ordentlich trainiert habe. Das Video gegen G. Amann der auch 100+ Punkte mehr hatte als ich verdeutlicht das und ich glaube auch, dass das der Hauptgrund war wieso ich das Spiel auch für mich entschieden habe.
Der Fokus wird auch viel mehr im Aufschlag - Rückschlag und 3. Ball Angriff liegen.
Ich habe den Händler angerufen und der wird mir heute mal ne Rückmeldung geben was die aufm Lager haben mit den Gewichten. Ich denke, ich gehe wohl Richtung 90g obwohl ich den mit 94g in der Hand hatte. Für einen alten Belag kostet der Hype KR 47.5 halt schon sehr viel. Da kann man sich ja gleich einer der neueren kaufen.
Ich habe mir Zeit bis nächsten Mittwoch gegeben, da machen wir auch ne Sammelbestellung dann. Den Long bekomme ich mit dem geraden Griff außer ich warte bis mitte August. Aber so lange möchte ich nicht warten oder ich kaufs mir woanders und zahl 20-30* mehr drauf um das konkave zu bekommen. Kann dann ein Monat früher damit trainieren.
Nochmals zu MX-D. Ich hatte davor den Aurus, Aurus Prime, Omega IV Europe glaube ich? , MX-P, R48 probiert. R48 hatte dann einen Riss und und hab dann den MX-D genommen weil der MX-P zwar power hatte aber weniger Kontrolle. MX-D hat sich so ähnlich wie R48 gespielt für mich zumindest und ich bekam sogar mehr Spin mit MX-D. War nur etwas kontrolliert wie MX-P. Deswegen habe ich es draufgelassen und die Saison damit gespielt. Habe auch die Vereinsmeisterschaft vor paar Monaten geholt, was ich nicht mehr gedacht hätte.
der Hype KR hat schon Katapult und ja fühlt sich nicht so hart an, wie das was ich auf der VH spiele. Beim R42 bin ich mir auch nicht sicher wie sehr abgespielt der Belag war, weil wie gesagt der war schon zugeschnitten und geklebt. Mein Gewo auf dem Hauptschläger ist halt auch schon über ein halbes Jahr alt. Aber sowas ist schwer herauszufinden außer ich bestelle ein neues. Weil jemanden zu finden, der das auf dem gleichen Holz spielt und in neu wird sehr schwer sein.
Kann auch nicht sagen wie viel % Belag ausmacht auf Tempo bezogen. Aber alle Beläge mit denen ich bis heute gespielt habe dazu gehört auch MX-S, Hexer, Choppa x1 usw. Mit allen hatte ich genug Tempo eigentlich. Der Sound beim Balltreffpunkt und allgemein das Feedback was man bekommt unterscheidet sich ein wenig. Kann auch daran liegen, dass ich damals auch einen langsameren Armzug hatte als wie jetzt und es nicht voll ausgeschöpft habe.
|