Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.07.2023, 09:43
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.657
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Nachdem das Turnier nun mehr oder weniger gelaufen ist, fasse ich die Veranstaltung mal aus meiner Sicht zusammen:
1. Halle, Turnierorganisation und SMS-Service waren top!
2. Das Turnier war in der Spitze relativ dünn besetzt. Mit etwas Losglück hätte man durchaus relativ weit im Einzel und /oder Doppel kommen können.
3. Im Einzel bin ich im 32.-tel Finale rausgeflogen und im Doppel in der Consolation im 8.-tel Finale. Leider ist mein Doppelpartner kurz vor dem Turnier verletzungsbedingt ausgefallen, sodass mir offen ein Spieler zugelost wurde. Das war ein leicht übergewichtiger Schwede (und das sage ich als 100 kg Standboje), der sich nun gar keinen Millimeter bewegte (schätze mal so um die 120 kg hat der schon auf die Waage gebracht)! Englisch konnte er praktisch auch nicht, sodass die Kommunikation ebenfalls recht schwierig war. Trotzdem verpassten wir den Einzug ins Haupttableau nur denkbar knapp, und das Consolation hätten wir mit etwas Glück eigentlich auch gewinnen können. Dass unsere Kombination überhaupt einigermassen funktionierte, ist nur dem Vorteil der Links/Rechtshänderkombination zu verdanken!
4. Ich bleibe dabei, dass es kulinarisch in Norwegen eher mau aussieht. Der Frühstücksservice ging am Ende überhaupt nicht mehr. Nach 3-4 Tagen gab es keine Eier, Wurst, Gurke oder ähnliches mehr. Ab da hatten wir dann nur noch Käse und Marmelade mit Margarine (sowie die Dinge, die wir uns irgendwo ausserhalb im Supermarkt gekauft hatten). Da waren sie mit der Organisation dann wohl voll überfordert, was ich eigentlich nicht verstehe, da sie ja geanu wussten wie viele Leute ein Frühstück haben wollen.
5. Ansonsten bleibt zu sagen, dass Land und Leute sehr angenehm sind, so wie man es auch generell von den Skandinaviern gewohnt ist. Wir hatten alle keine einizige norwegische Krone in bar dabei. Dennoch bin ich übehaupt kein Freund dieses Systems. De facto wird man voll überwacht. Das beginnt schon mit der automatischen Erfassung der Mautgebühren auf diversen Strassen und in Oslo. Für jeden Scheiss braucht man eine App, um beispielsweise ÖV Tickets kaufen oder in ein Parkhaus fahren zu können. Ich hoffe, dass dieses System uns noch möglichst lange erspart bleiben wird!

Geändert von JanMove (01.07.2023 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten