Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.07.2023, 23:55
mammamia mammamia ist offline
Carsten Sonntag
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 60
mammamia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saarländischer TTB, Saison 2023/24

Es passiert ja wie seit Jahrzehnten alles im Verborgenen. Und immer zugunsten derer, die sich da "mit einbringen", um sich selbst und ihren Vereinen Vorteile zu verschaffen, da geht es nicht ums Ehrenamt, worauf alle verweisen.

Wenn das kommt, was ich für meinen Verein "herauslese" aus den mytischtennis Vorveröffentlichungen, dann kracht es gewaltig.

Immer an den Rand eingeteilt und aus den Westligen weg in andere - kann man machen, aber bei sechs Meldungen fünf Mal ???

Früher hat man die Vereine gefragt, ob sie bereit wären, auch mal ausnahmsweise in der anderen Gruppe zu spielen, sie hätten ja auch die Meldung zurückziehen können. Heute teilt ein "legitimiertes" (?) Gremium ein - ohne Info.

Das geht immer nur ein Jahr gut, dann melden die Vereine die Mannschaften ab.

Alle Vereine mussten die personelle Meldung ihrer Teams machen ohne zu wissen, in welcher Gruppe sie spielen, das geht eigentlich gar nicht.

Wir werden gegen alle Einteilungen vorsorglich Protest anmelden und alle eingeteilten Ligen unter die Lupe nehmen - wenn sie denn irgendwann mal veröffentlicht sind.

Schade, mit dem Verband zu arbeiten war irgendwie angenehmer als das Scheitern dieser Vereinigung nun auch mal öffentlich zur Schau zu tragen.

Vielleicht sollten wir nochmal auf den Start der Ära Laub schauen und was dort alles angekündigt wurde. Heute ist nichts wirklich gut im STTB und vieles furchtbar, manches ist sogar viel schlimmer als zum Start, mehr ist zum Zustand nicht zu sagen.

Sind denn wirklich noch genug Vorstandsmitglieder da oder hätte es eigentlich nicht schon mehrfach Neuwahlen geben müssen ?

Warum müssen eigentlich Vereine für Fehlverhalten Gebühren oder Strafen zahlen und der Verband, der es oft nicht mal schafft, ordentlich Ergebnisse hochzuladen und Turniere zu dokumentieren, kommt da ungestraft heraus mit dem Verweis, es gebe zu wenige, die mitarbeiten ?

Aus dem "Team Laub", das ja wohlgemerkt ein Team abgelöst hat bei den Wahlen, ist ausser Werner Laub im übrigen kein einziger mehr übrig, es stellt sich somit die Frage: wofür steht denn der STTB mittlerweile ?

Als jemand, der auch schon lang im Geschäft mit dabei ist, sage ich klar: ich weiß es nicht, aber ich kann auch nicht einfach nur noch zusehen, was da passiert.

Mich selbst mit einbringen in die gemeinsame Sache ? Klar, wenn mal der Verband für sich selbst geklärt hat, dass es fair und sportlich abläuft, den Spitzensport zu 100 Prozent diejenigen bezahlen und fördern, die es betrifft und der STTB sich dem Breitensport verschreibt und Lösungen für die wirklich ganz wenigen Ausnahmetalente sucht, wenn solche Themen dann mal anstehen anstelle Menschen von ausserhalb dazu einzuladen, sich hier niederzulassen, um zu suggerieren, wir hätten eine tolle Ausbildung ausserhalb eines zufällig ansässigen Profivereins im Saarland.

Nur die strikte Trennung des FCS Tischtennis und des STTB führt unseren Verband in eine Zukunft und das geht möglicherweise auch mit dem Verlust des Ausrüsters TIBHAR einher, aber erst ab dann kann der Verband STTB nochmal neu starten. Er kann sich Dienste und Trainingsleistungen des FCS Tischtennis erkaufen, nichts spricht dagegen, aber die undurchsichtigen Verknüpfungen von Verein/Firma und Verband lähmen die gesamte saarländische Tischtennisszene und dieser Zustand muss sehr schnell beendet werden.

Sorry für die Einlassungen, aber das musste ja auch mal irgendwann gesagt werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20150604_STTB_Neuaufstellung_Konzept.pdf (671,3 KB, 283x aufgerufen)
Mit Zitat antworten