|
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)
Nachdem das 2. Training etwas ernüchternd mit dem ACC war (auch meiner Konzentration/Müdigkeit geschuldet) habe ich mich durchgebissen und am nächsten Tag Sommercup gespielt, um die Schläger-Kombi gleich im "normalen" Wettkampf zu testen und zu schauen, wie man in engen Situationen damit klarkommt...
Und ich muss ein positives Fazit ziehen: mit zunehmender Spieldauer kam auch die Sicherheit und das Selbstvertrauen wieder...
Positive Eigenschaften:
- sehr griffig/gut für Aufschläge und den 1. Topspin auf Unterschnitt
- relativ wenig Katapult bei langsamen Schlägen, somit ziemlich viel Kontrolle, um mit Spin und Geschwindigkeit des Gegners klar zu kommen. Auch Counterattack auf gegn. Tops sind recht gut spielbar...
- eben allgemein hohe Kontrolle zur Geschwindigkeit
"negativ" ist eine gleichzeitig positive Eigenschaft:
- der mangelnde Katapult und der etwas härtere Ballanschlag bei manchen Bällen - man muss einfach "mehr" machen und vor allem aktiv spielen - nur mal eben locker aus dem Handgelenk geht nur, wenn der Gegner schon ordentlich Spin oder Tempo rüber bringt...
Also: immer schön aktiv sein, gelle... Ansonsten muss man sich etwas auf den Belag einstellen, um zu sehen, ob diese Eigenschaften einem helfen die Kontrolle zu behalten..
Geändert von realCop (02.07.2023 um 10:17 Uhr)
|