|
AW: Saarländischer TTB, Saison 2023/24
Idealisten im saarländischen Tischtennis gibt es innerhalb und ausserhalb des STTB-Vorstandes, mit Ämtern und ohne.
Darum geht es auch nicht, ich möchte die ehrenvolle Arbeit vieler ganz und gar nicht klein reden. Aber die Arbeit der Vereinsfunktionäre ist auch ehrenvoll und nicht wenig, man sollte das nicht in "gutes" Ehrenamt und "eigensinniges" Ehrenamt unterteilen, finde ich.
Nur vom "Team STTB" zu sprechen ist nun wirklich nicht mehr angebracht.
Im Übrigen ist die Ligeneinteilung ja noch nicht veröffentlicht, die Kritik bezieht sich hier auch mal wieder darauf, dass man sich alles selbst zusammensuchen muss und Entscheidungen dann nur verkündet werden statt dass sich Verband und Vereine im Austausch auf die beste Lösung einigen. Ich habe beispielsweise in die neuen Ligen A-D für meinen Verein anhand des Klassenleiters eine Ligenzugehörigkeit "hereingedeutet", die bei mühseliger Suche aller Vereine aus dem Umfeld und deren Meldung wohl gar nicht so ist wie gedacht.
Es ist insgesamt nicht förderlich, wenn "auf Knopfdruck" oder durch Stichtag bei mytischtennis Sachen stehen, die bei clicktt noch nicht freigegeben sind.
Damit muss man als Verband rechnen und die Arbeit vorher beenden oder einfach mal eine Nachricht schreiben, dass alles noch in Arbeit ist und mehr Zeit bedarf - warum auch immer. Am Verbandstag hat Rainer Kirsch von dem Treffen am letzten Dienstag gesprochen, dass nach dem Treffen dann am Mittwoch noch nichts veröffentlicht war und bis heute nicht ist, das ist eher der Teil der Kritik als die tatsächliche Zusammenstellung der Ligen, das scheint ja einer gewissen Richtlinie nach gemacht worden zu sein. Schön wäre aber, wenn man allen auch erklärt, warum es so ist.
Wir haben beispielsweise eine U18 gemeldet (clicktt hat gar keine U19 als neue Mannschaft zugelassen), in der Liga U19 ist das Team nicht drin, kommt wohl noch. Aber warum ist das so ?
Oder nehmen wir das Beispiel Ranglisten - die Playoffspieler landen in den Listen auf den Plätzen 1-8, die vier Gruppensieger stehen auf Platz 9. Muss das sein ? Nein, man kann es händisch ändern und dann erst hochladen. Wird das aus Zeitgründen nicht gemacht ? Es ist ein Aufwand von unter 1 Minute, die Platzierungen abzuändern und einzustellen. Da möchte ich auch nicht mehr drüber diskutieren, das ist einfach nicht gut und führt zu viel mehr Aufwand, den betroffenen Spielern das zu erklären, die sich ja mit einem feedback zurückmelden.
|