Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2023, 13:43
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dann geb ich mal meine persönliche Beurteilung des deutschen Teams in Krakau ab....
Diese ausführliche Bewertung macht es leicht, etwas kürzer auch was zu schreiben:

Zitat:
Damen
Han Ying
...
Alles in allem für Ying sicherlich eine enttäuschende Meisterschaft, ......wohlgemerkt nicht VON IHR, sondern FÜR SIE......aber sie muss sich hier nichts vorwerfen, sie hat hier trotz allem abgeliefert, hat hier trotz allem starke Leistungen gezeigt und ich bin mir sicher, dass sie Samara und Szöcs in den nächsten Spielen wieder dominieren wird..... Ihr die Schuld zu geben, dass es dieses Mal nur Silber wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar
Volle Zustimmung. Das hat glaube ich auch nur ein "Held" hier getan.
Auch Han Ying darf mal verlieren, sogar in Europa. Gerade gegen Samara und Szocs an einem sehr guten Tag ist das ja vor nicht allzu langer Zeit sogar Damen aus der Weltspitze mal passiert.

Zitat:
ohne sie wäre das deutsche Team erst gar nicht ins Finale gekommen.
Das halte ich allerdings für eine gewagte These, zumal Deutschland mit Kaufmann oder Winter im Team ein deutlich besseres Doppel gehabt hätte. Mittelham/Shan geht sowas von gar nicht. Ich finde, man merkt auch, dass die gar keinen Bock haben, miteinander zu spielen.
Bergand und Matos hätten gegen Deutschland auf jeden Fall zwei Punkte abgegeben. Der dritte Punkt wäre imho sicher noch gekommen, z.B. von Shan, oder siehst du das anders?

Zitat:
Shan Xiaona
Und hier hat sie das abgeliefert, was man sich von ihr erwartet hat.
Teils, teils.
Gegen Portugal war sie sehr stark, aber gegen Rumänien?
(Nicht nur, aber auch von ihr) Katastrophale Performance im Doppel, und auch im Einzel gegen Dragoman (die zugegebenermaßen gestern für ihre Verhältnisse stark war) fand ich sie ziemlich schwach; insbesondere im passiven Spiel auf der Rückhandseite.

Zitat:
Nina Mittelham
Zunächst einmal das Positive: Sie hat mit Dang Qiu den Mixed-Wettbewerb gewonnen und dazu kann man ihr gratulieren, auch wenn die 4 Gegner aus Luxemburg, der Türkei, aus Spanien und Ungarn jetzt nicht wirklich die absoluten Spitzen-Mixed waren......Aber auch die muss man erst einmal gewinnen.
Absolute Spitzen-Mixed gibt es halt nur in China und Japan, bei Olympia wird es für den Rest nur um Bronze gehen. Andererseits haben imho vermutlich 10 der weiteren 14 teilnehmenden Paare darauf eine echte Chance (bis zur Auslosung, denn man darf halt nicht im chinesischen oder japanischen Viertel landen). Auch sechs der Mixed, die bei den EG mitspielten, sind quasi auf identischem Niveau.

Vielleicht war Ninas Fokus bei den EG ja tatsächlich das Mixed; zu ihrer sonstigen Performance am und besonders neben dem Tisch gibt's tatsächlich nichts Positives zu sagen.

Zitat:
Herren
IW Zustimmung, allerdings sehe ich Dima etwas positiver:
Sein Spiel gegen Ionescu ist für ihn völlig untypisch nach klarer Führung völlig zusammengebrochen; Ionescu spielte aber auch gegen Robles, F. Lebrun, Drinkhall und Geraldo wirklich stark.
Dimas Spiel gegen Ionescu lief übrigens ganz ähnlich wie das von dir beschriebenen Spiel von Han Ying gegen Samara. Ich sehe - offenbar im Gegensatz zu dir - eigentlich keinen Grund, die beiden Matches völlig verschieden zu beurteilen.

Im Team fand ich sowohl Ovtcharov als auch Franziska in den Einzeln ziemlich überzeugend (Qiu natürlich auch), aber das Doppel Ovtcharov/Franziska ist meiner Meinung nach gar keines, trotz der WM-Medaille (mit immerhin einem wirklich guten Match gegen Uda/Togami). Da wundere ich mich überhaupt nicht über die Niederlagen.

Geändert von cdmz (02.07.2023 um 13:48 Uhr)