Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2023, 16:40
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Ich spiele selber den Hexer Duro auf der RH. Er ist immer wieder der Belag, zu den ich nach dem Experimentieren zurückkehre. Gerade das Blocken finde ich sehr gut, aber auch Schupf und Anziehen funktionieren perfekt. Er kann im Prinzip alles, aber auch nichts überragend.
Der Aurus Soft ist etwas stärker einzuschätzen, dafür ist er auch etwas spinanfälliger.
Den Europe hatte ich nur kurz getestet, insgesamt kam er mir weniger lebendig vor. Deshalb möchte ich lieber nichts dazu schreiben, der Test war einfach zu kurz, da er mir kein Aha-Erlebnis vermittelt hat.
Der Duro hat m.E. den meisten Katapult.
Wenn Dir der Powergrip SXF allerdings zu schwammig vorkommt wird der Duro Dich bestimmt nicht glücklich machen. Er ist gefühlt noch etwas weicher. Dann würde ich Dir eher zum Aurus Soft raten.
Da Du aber eher tischnah spielst, was hältst Du vom Nittaku Factive in 2.0? Der könnte nachdem was Du hier schreibst sehr gut passen.