Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2023, 20:03
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Dem meisten, was Wolf hier geschrieben hat, kann ich so zustimmen. Es gibt aber einige Dinge, die ich etwas anders sehe:
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Shan XiaonaSie durfte leider nur im Teamwettbewerb ran......Und hier hat sie das abgeliefert, was man sich von ihr erwartet hat.
Im Einzel hat sie gewonnen. Dies hat man sicher erwartet und ist auch bei 0:2 in einem Finale sicher nicht einfach, aber sie kann mit Sicherheit deutlich besser spielen. Im Doppel ... naja, das war jetzt nicht so toll (von beiden).
Aber trotzdem ist es sehr stark, was Shan Xiaona (und auch Han Ying und Timo Boll) in ihrem Alter noch für eine Leistung bringen. Leider wird es für sie aber mit jedem Jahr jetzt immer schwerer, die Form zu halten.

Zitat:
Nina MittelhamErst dieses unsägliche Interview nach dem Mixed-Spiel, wo sie sehr respektlos über ihren türkischen Gegenspieler sprach
Wenn jemand so dermaßen falsch aufschlägt, darf und muss man das eigentlich auch sagen. Das Falsch-Aufschlagen ist nämlich völlig unsportlich und auch komplett respektlos dem Gegner gegenüber. Das ist mir hier eindeutig zu viel Moralapostel (wie leider sehr oft bei deutschen Spielern) und die Täter- und Opferrolle wird hier vertauscht.

Bei der Siegerehrung gibt es dagegen wirklich deutlich Luft nach oben. Das ist eher so eine 5 bis 6. Klar ist man frustriert, wenn man das entscheidende Spiel im Finale verliert, aber eine Silbermedaille ist ja auch nicht so schlecht. Da kann man sich dann bei der Siegerehrung auch dementsprechend verhalten. (Ich hasse auch die Fußballspieler, die beim verlorenen Finale am liebsten die Medaille wegwerfen würden).

Super dagegen die völlig authentische Freude der Rumäninnen bei der Siegehrung. Das ist klasse.

Zitat:
Dimitrij Ovtcharov

Trotzdem glaube ich, dass sich die Zeit eines Dima Ovtcharov an der Weltspitze nun eher dem Ende näher.
Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er sicher noch 2 bis 3 Jahre Top-Leistung bringen und auch noch einmal bei einem richtig großen Turnier überraschen und sehr, sehr weit kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Olympia nächstes Jahr.

Geändert von Quizard (02.07.2023 um 20:06 Uhr)