@Omma welche 2 Beläge meinst du?
Vom anderen Verein hat mich der eine testjunkie angeschrieben zum trainieren. Hab die gelegenheit mal genutzt und ihn gefragt, ob er denn ein C1 bzw Rakza 7 hat und siehe da er hatte beide nur 1x gespielt also wie neu in 2.0mm. Er hat sie mir zum testen mitgegeben. Habe für morgen mit dem Landesligaspieler dann den Rakza 7 erstmal draufgeklebt. Und am Mittwoch teste ich noch den C1 und gebe dann die Bestellung auf.
Heute hat mir der Gewo hype 1.9mm von Gefährlichkeit und Blocken richtig gut gefallen. Hatte das Gefühl ich kann wirklich auch aktiv blocken, was ich aber eher dem Holz zuzuschreiben habe. Das ziehen auf Unterschnitt war schon sehr sehr schwer und sehr unkontrolliert aus der Übung heraus(Balleimer war es besser) Aber wenn sie kamen dann hats gesessen. Mit der G1 auf der VH bin ich sehr zufrieden, das belasse ich erstmal so.
Bin gespannt wie sich der Rakza 7 morgen spielen wird, vor allem auch gegen einen, der nochmals qualitativ bessere Bälle bringt. Das ist auch etwas, wo ich mich schwer tue, weil jeder anders spielt und die Bälle auch unterschiedlich kommen. Man könnte gegen xy meinen der Setup passt derweil, bist du nie in Druck geraten und deswegen hat es sich auch besser gespielt. Für mich ist auch wichtig wie es sich anfühlt, wenn man selber unter Druck steht bzw Druck machen muss um Punkte zu ergattern.
@M3rlin
Zitat:
@Omma von dem was ich in den Trainingsvideos gesehen habe, ist da nicht so viel Dampf dahinter, das in 8 Wochen der Schwamm durch ist.
Ich glaube Geld spielt bei Ihm eine eher untergeordnete Rolle.
|
Was meinst du mit 8 Wochen? Mit meinen Belägen habe ich jetzt entweder ein Jahr zumindest ein halbes Jahr damit gespielt, falls du das meinst.
Ja ich hoffe, dass es dann passt und sich nicht viel anders spielt und ich Spaß habe damit zu spielen, das ist das wichtigste. Alleine schon durch diese Testerei in den letzten Wochen, war ich so oft im Training wieder, dass ich mich auch schon dadurch gebessert habe und fokussiert trainiere. Ideal wäre natürlich, wenn das Geld für das Holz sich auszahlt.
Habe auch schon bzgl Trainingslager mal umgeschaut. In Süddeutschland an der Grenze fand ich jetzt eins, da nochmals dann intensiver trainieren vor Saisonbeginn und super wäre natürlich, wenn dieser Landesliga Partner noch öfters Zeit und Lust hat, mit mir zu trainieren.
Ziel für die Saison wird als Mannschaft nicht abzusteigen sein. Das alleine wird schon eine riesen Herausforderung und da werde ich alles geben, dass ich meinen Teil dazu beitrage.