Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.07.2023, 08:45
Magnus89 Magnus89 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2023
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 56
Magnus89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Hi zusammen,
Vielen Dank schon einmal für eure sehr hilfreichen Antworten.

Ja stimmt, beim Hexer Powergrip SFX ist mir das Spielgefühl in manchen Situationen einfach etwas zu schwammig / ungenau. Ich glaube das liegt daran, dass die Hexer Obergummis zusätzlich zum Schwamm (42,5) sehr weich sind. Das passt dann beim Schupfen und Blocken manchmal leider nicht mehr. Die Bälle gehen dann auch recht hoch raus.
Hat der Hexer Duro ein ähnlich welches Obergummi wie die Hexer SFX?

Da vermehrt Hinweise zum *härteren Schwamm* und dem Nittaku Factive geklommenen sind, habe ich mir diesen auch noch angeschaut.
Der liest sich in der Tat sehr passend. Habe halt nur die Sorge, dass ein 45 Schwamm wieder etwas zu hart ist, und mir zu wenig *Sicherheitsgefühl* vermittelt auf der Rückhand. Und die weiche Eröffnung auf unterschnitt sollte auch nicht zu sehr leiden.
Hat der Factive ein recht welches Obergummi, und könnte trotz 45 Grad Schwamm noch passen?

Was mir allerdings aufgefallen ist: den kann man irgendwie recht wenig bestellen. In 2,0 ist er gar nicht mehr in schwarz verfügbar, wenn überhaupt dann in 1,4 oder 1,8.
woran liegt es, dass kaum ein shop den Belag führt, und die 2.0 stärken gar nicht verfügbar sind? Nicht, dass der Belag ausläuft?

Da viele zum Aurus Soft Schreiben, dass er recht katapultig ist, und das Obergummi eher straff, passt dieser denke ich nicht so gut am Tisch.

Aktuell würde ich den Xiom Vega Europe und Nittaku Factive vorne sehen aufgrund eurer Rückmeldungen?
Mit Zitat antworten