Moin, ich habe bei mir noch eine Dose blauen Booster rumliegen. Nun ist mein Vorhandbelag abgespielt und ich habe zufällig noch 2 identische Hurricane 3 provincial bei mir rumliegen (rot, 2,2mm, 40°, orangener Schwamm). Wonach ruft das? Richtig, ein Test des blauen Boosters und ein direkter Vergleich zum Seamoon Booster! Ziel ist, herauszufinden, ob sich der größere Aufpreis gegenüber dem Seamoon lohnt.
Vorab kann ich einige Frage beantworten, die hier aufgekommen sind:
1. Ich weiß nicht, was für einen Profibackground ML hat aber die 3 Booster gibt es nicht exklusiv bei ML. Ich habe meinen Booster auch nicht bei ML gekauft, da sie zu diesem Zeitpunkt (Anfang des Jahres) noch nicht dort angeboten wurden. Ich finde die Preise der Booster aber sehr gut, wenn man Zoll einberechnet, habe ich sie noch nirgends so günstig gefunden. Auch sind bei solchen Produkten Fälschungen natürlich immer ein Problem und es ist gut, das man dieses Risiko bei ML ausschließen kann. Deshalb empfehle ich: Wenn ihr diese Booster kaufen wollt, macht es bei ML.
2. Die Booster sind nicht speziell für die H3s entwickelt, aber im allgemeinen für chinesische Beläge, die einen dichteren und weniger flexiblen Schwamm als andere Beläge haben. Wie man darauf kommt, das H3 eh nur Chinesen spielen, weiß ich nicht, ich spiele den H3 (nicht neo, provincial) schon Jahre. Tenergy oder Rasanter damit zu tunen kann man natürlich mal ausprobieren, ich glaube aber nicht, das es gut endet, da das Zeug für solche Beläge viel zu stark sein sollte. Für europäische/japanische Beläge gibt es andere Booster. Übrigens benutzen die Chinesen die Booster von Haifu soweit ich weiß nicht für Tenergies auf der Rückhand sondern verwenden hierfür andere Booster.
3. Wie lange hält der Booster? Seamoon hält nur 2-3 Wochen, maximal einen Monat, die national Booster halten angeblich deutlich länger, 2-3 Monate habe ich gehört. Ob das stimmt, werde ich dir in 2-3 Monaten sagen können
4. Die Verpackung des blauen Boosters ist zwar blau, der Deckel der Dose aber grau bis silber. Das Öl selbst ist klar und weniger gelblich als der Seamoon.
So, ich bin gerade dabei, meinen beiden Hurricanes hier immer zur gleichen Zeit und in gleicher Menge einzukleistern. Werde wahrscheinlich bis Donnerstag 3 Schichten auftragen und dann Donnerstag beide auf dem selben Holz aufkleben und fleißig drehen. Werde dann hier berichten.