|
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Ich habe lange Vega Europe und auch den Hexer Duo auf der RH gespielt. Die beiden schenken sich nicht so viel. Ich fand den Vega minimal schnittunempfindlicher, was ihn etwas besser im passiven Spiel macht. Kehrseite ist, dass er eben nicht ganz so griffig ist wie der Duro, d.h. beim ersten weichen Topspin hatte ich mit dem Duro eine etwas höhere stabilere Kurve und auch einen Tick mehr Spin - weswegen ich den Duro bevorzuge. Aber wie gesagt nimmt sich alles nicht viel, ich behaupte mal wer mit dem Vega Europe klar kommt, kommt auch ohne große Umstellung mit dem Duro klar und umgekehrt.
Außerdem habe ich kürzlich den Rozena das erste mal gespielt - auch sehr interessant. War nach langer Pause das erste Training von daher nicht super aussagefähig, aber ich hatte mit dem Rozena direkt eine brutale Sicherheit im ersten Topspin und auch im Block - hatte selten einen Belag der beides so gut vereint. Und er spielt sich einfach ehrlich, wenn ein Ball nicht kam wusste ich woran es lag, genau das fehlt mir bei den Tensoren hin und wieder...