Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2023, 15:02
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Um nochmal kurz bei He ZhuoJia zu bleiben:

Neben ihrem klaren Sieg gegen Sabine gelang ihr heute gemeinsam mit Liu WeiShan auch ein sehr schöner 11:6, 11:9, 13:11 Sieg gegen das deutsche Doppel Nina Mittelham/Shan Xiaona, was mich für die beiden sehr gefreut hat

Noch kurz zu den deutschen Statements:

Annett Kaufmann: "Ich habe eigentlich ganz gut gespielt, aber es lief leider etwas unglücklich für mich heute. Sie hat häufiger den Ball nach meinen Topspins etwas unsauber mit der Kante getroffen, dadurch kam er etwas unangenehm zurück".

Diese Aussage finde ich schon sehr befremdlich. Hsing-Yin hat also gewonnen, weil sie die Topspins von Annett unsauber getroffen hat ?
So kann man sich natürlich auch seine eigenen Ausreden für seine Niederlage basteln... Aber sie ist noch jung.

Shan Xiaona: "Ich fühle mich etwas kaputt, habe etwas Probleme mit dem Rücken und dachte vor dem Match, dass ich heute vielleicht nicht gewinnen kann. Nach den European Games fehlt auch etwas die Spannung. Aber kämpfen funktioniert bei mir immer, das habe ich heute gemacht. Jetzt morgen gegen Chen Meng, leider ist es die gleiche schwere Auslosung wie bei der WM."

Diese Aussage finde ich oK, weil sie nach einem eigenen Sieg gemacht wurde. Am interessantesten aber finde ich den Satz "Nach den European Games fehlt auch etwas die Spannung.".....Für Xiaona ging es also in Krakau alles Andere als nur um die "goldene Ananas", wie es uns ja ihre Teamkollegin erzählen wollte......und das obwohl sie nur im Team gespielt hat.....Mehr als bedauerlich, dass man beim DTTB für das Einzel dort nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt hat..

Geändert von Wolf11 (05.07.2023 um 15:13 Uhr)