Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2023, 05:03
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Das ist in der Tat eine sehr interessante und bemerkenswerte, aber irgendwie auch bezeichnende Statistik

Aber noch einmal etwas Generelles, mit dem ich mich wiederhole.........Solche Wiederholungen durch mehreren Menschen an anderer Stelle sind allerdings dringend notwendig, dass sich bei der WTT etwas ändert.........Soll heissen, dass die WTT ihr Turniersystem überdenkt und korrigiert....

Und wie man hört, scheint da auch mittelfristig Bewegung in die Sache zu kommen...

Es kann nämlich nicht sein, dass inzwischen bei nahezu jedem WTT-Turnier der Kategorien Star-Contender, Contender und Feeder Weltklassespieler-/innen vor Ort sind, die aber nur in den Doppel- bzw. Mixed-Wettbewerben, nicht aber in den Einzel-Wettbewerben spielen können, weil dies die Zulassungskriterien nicht zulassen....

In Ljubljana trifft dies bei den Damen u.a. Wang YiDi und Qian TianYi, bei den Herren trifft dies u.a. Liang JingKun, Lin GaoYuan und Lin ShiDong

Generell macht die Abstufung des neuen WTT-Systems in verschiedene Turnierkategorien schon Sinn.......Die Grundvoraussetzung dafür ist aber, dass auch genügend Turniere aller Kategorien stattfinden. Das aber ist bei der Grand Smash-Kategorie (bisher 1 Turnier in 2023) und der Champions-Kategorie (bisher 2 Turniere) nicht der Fall..

Manche Spieler-/innen sind für die einen Turniere zu gut und für die anderen zu "schlecht" und können so nur wenige Turniere spielen.

Es macht weder für die Sportler, noch für die Zuschauer noch für den Sport an sich Sinn, dass hier eine ganze Reihe von Weltklassespieler/-innen über 2 Wochen in Zagreb und Ljubljana vor Ort sind, die aber nicht spielen dürfen......

Wenn hier in Ljubljana beispielsweise der Sieger von Zagreb bei den Herren und die Weltranglistenzweite bei den Damen nur Mixed und Doppel spielen dürfen/können, dann verkommen solche Turniere immer mehr zu einem Muster ohne Wert......

Wie gesagt, da wiederhole ich mich hier.........aber steter Tropfen an anderer entsprechender Stelle höhlt den Stein.........

Die Zuschauer, die sich auf den Weg zu solchen Turnieren wie nach Ljubljana machen, wollen alle Spieler-/innen sehen, die dort vor Ort sind und Weltklasse verkörpern.....