Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2023, 12:47
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Mentale Probleme - das leidige Thema

Ich habe mich in der letzten Zeit etwas verbessert und merke z B beim Spiel gegen Stärkere Gegner, dass ich durchaus Chancen habe. Wenn ich aber z B nach zwei verlorenen Sätzen die nächsten beiden gewinne, verliere ich oft den 5. Satz deutlich. Erst dachte ich, dass es an fehlender Konzentration liegt, also dass ich die nicht aufrecht erhalten kann. Aber er scheint so zu sein: solange ich denke, dass der Gegner stärker ist, spiele ich befreit auf - wenn dann aus einem „das kann ich gewinnen“ ein „jetzt darf ich das nicht mehr verlieren“ wird, wird es gruselig…. Gefühlt liegt der Ausgang des Spieles bei ähnlicher Stärke fast nur am Mentalen. Natürlich ist auch der Gegner nicht unfähig und stellt mal sein Spiel um aber wenn ich einen Satz zu 5 oder 6 gewinne und den nächsten dann zu 2 oder sogar zu 0 verliere liegt es wohl doch hauptsächlich an mir. Ich hab mir schon einige Tipps aus älteren Threads herausgepickt (unter anderem nehme ich mir nicht genug Zeit, wo soll da die Ruhe herkommen?) aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch noch was dazu zu sagen. Wie kriege ich es hin befreiter und konzentrierter zu spielen? Wie denkt man nicht an das Ergebnis sondern nur an den nächsten Ball?