Zitat:
Zitat von masl83
Das was du forderst in Gänze zerstört nach meinem Verständnis dann aber jegliches Ligensystem in Europa, das funktioniert. Und hier gilt es einen Kompromiss zu finden. Eine komplette Öffnung für alle Turniere macht auch keinen Sinn, dann kommen die "schwächeren" Spieler nicht mehr zum Zug oder die Turniere müssen aufgeblasen werden, damit "alle" teilnehmen können".
Mehr Turniere würde auch in meinen Augen zu einer noch größeren Konkurrenz zu den Ligen werden, die dann den kürzeren ziehen, weil die Punkte notwendig werden.
Eine Veränderung des Systems muss also in meinen Augen auch eine Anpassung des Rankings nachsichziehen, andernfalls laufen die beiden Dinge auseinander. Ob die WTT die nationalen Interessen der Verbände berücksichtigt, wird man sehen.
|
Ich denke, die World Tour hatte eigentlich schon gezeigt, dass es ganz gut funktionieren kann. Damals gab es auch keine Beschränkungen nach WRL-Position, sondern die Turniere waren in der Hinsicht komplett offen, aber die Spieler haben sich eben entsprechend ihrer Stärke auf World Tour Platinum, World Tour, Challenge Plus und Challenge verteilt. So könnte es auch jetzt sein, nur eben stattdessen mit Grand Smash, Champions, Star Contender und Contender (mir immer noch ein Rätsel, warum das überhaupt umgestellt wurde, im Wesentlichen wurden doch die Namen ausgetauscht). Aber wie Wolf sagte, mangelt es einfach an Turnieren der oberen Kategorien. Mehr Turniere würden imo nicht bedeuten, dass die Spieler mehr spielen würden, sondern nur, dass sie sich besser auf Turniere passenden Niveaus verteilen könnten.
Im Moment gibt es so wenige Grand-Smash- und Champions-Turniere, dass auch die Besten sich in (Star-)Contender-Turnieren rumschlagen müssen, um WRL-Punkte zu sammeln.