Schlitze schlagen kann ich, mit Hammer & Sichel kann ich nun nach einer Woche MeckPomm auch umgehen
Sehr lustig, eine Lebensmittelnostalgie, Grützwurst in der Dose nach alten DDR Rezepten! ... named "tote Oma"
Ist man nicht grad auf Rügen oder in den Seebädern unterwegs, und fährt man mal ein wenig über Land, dann weiß man warum hier wenig geht, überschaubare industrielle Anlagen, hier lebt man man vom Tourismus, der Fischerei & Landwirtschaft.
aber, nette Leute mit Bodenhaftung.
Zu Thema Klimawandel sagt man hier lakonisch "Hat schon früher Wellen gegeben", Belehrungen habe ich unterlassen, am Fischbrötchenstand hier war ein kleiner Kiosk, da habe ich mich mal ne Weile zu den Handwerkern gesetzt. Ticken keinen Funken anders als in Franken, ruppig, aber wenn Sie merken das sie keinen Spielball gefunden haben, werden sie freundlicher.
Viele Hansa Fans hier, ticken wie FCN Fans, haben mich gleich auf die Schippe genommen, wegen des Spiels in 3 Wochen gg Hansa. Ich sprach von freundlicher Punkteteilung, sie von "wir machens gnädig"

(kann man bei der aktuellen Verfassung des Clubs nix gegen sagen) ...