Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2023, 10:33
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das Ende der Chinesen Europas?

@ Rudi Endres

Sehe ich bei uns auch. Maximal ein Talent in zwei Jahren weil früh angefangen. Hört aber oft auch auf b.z.W. Macht es eben nebenbei zur Schullaufbahn.
Wirklich Nachwuchsförderung ist ziemlich mau. Dass die Kinder oft erst mit 10+ kommen aber kaum, wenn sie noch in der Grundschule sind, wirkt sich aus. Tischtenis ist nicht im Fokus. Vorher werden andere Sportarten probiert und wenn es doch zum TT kommt ist es eben schon relativ spät. Wie Schifahren in Österreich. Früher sind viele (auch Städter) schon mit 4-5 Jahren zum ersten mal auf den Brettern gestanden (ich auch und na ja ich kanns wirklich). Heute nur noch in den Bergregionen. Der Rest probiert mal Fußball ...

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2023 um 15:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt