Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 07.07.2023, 10:56
toriancarconn toriancarconn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 18
toriancarconn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Danke für die Vorschläge. Das hilft mir echt weiter.

Wenn ich es richtig verstanden habe gilt, bzgl. eines Übergangs von einem Voll- zu einem Carbonholz (von leichter bis hin zu herausfordernder, sprich schwieriger zu kontrollieren), die folgende Reihenfolge?

1. Innerforce Layer ALC.S
2. Innerforce ALC
3. Harimoto Innerforce ALC

Von diesen 3 Hölzern habe ich gestern Abend zum ersten Mal das Harimoto getestet. Ist auch das erste Mal, dass ich überhaupt ein Carbonholz getestet habe. Abgesehen von einem sehr kurzen Test vor ca. 1 Jahr, mit einem Tibhar Nuytinck Hybrid ZC. Ich muss sagen das Harimoto ist ein merkliches Upgrade, bzgl. Geschwindigkeit, jedoch, im Vergleich zu meinem derzeitigen Setup (Nittaku Acoustic, FH: Nittaku Fastarc G-1, 2.0mm, BH: Gewo Nexxus El Pro 43, 2.1mm) um einiges schwieriger kurz zu schupfen. Da kamen meine Bälle immer bei weitem zu hoch. Allerdings ist dies auch dadurch bedingt, dass ich mit Sicherheit keine dicken Tibhar Evolution MX-D Beläge wählen würde. Schon gar nicht beidseitig wie dies auf meinem ausgeliehen Harimotoholz der Fall ist. Muss natürlich auch noch mehr mit diesem Holz trainieren. Ein Freund hat es mir ausgeliehen.

Danke auch für die Tipps bzgl. Carbonhölzern von anderen Marken. Diese scheinen, im Vergleich zu den obigen drei Optionen, noch leichter kontrollierbar zu sein. Ein Holz, welches langsamer als mein derzeitiges Nittaku Acoustic is, ist nicht das was ich suche.

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2023 um 15:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; Antworten-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten