Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2023, 09:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn dich das Thema interessiert, in den NN vom WE steht einiges dazu drin und mir gefällt die Rangehensweise sehr gut. Ob´s allerdings bei den 200 Mio bleibt…
Habe ich gelesen, überzeugt mich eher nicht, der Stadionumbau an sich mag eine in die Zukunft gerichtete Gewinnerzielungsabsicht beeinhalten, die auch für den FCN einen positiven Obulus ergeben könnte, mag Raum für vielfältige andere Veranstaltungen bieten, aber:

es steht hinter dem ganzen Konzept noch kein Finanzierungsplan, das kritisiert ja auch der Stadtrat, sind also hochtrabende Planungen - ohne echtes Fundament.

man kann nicht erkennen was für Auswirkungen auf Eintrittspreise haben wird (ich schon, die werden DANN stark steigen, denn ein Investor macht das nicht aus Liebe, sondern will Rendite, wie soll die sonst erbracht werden.

200Mio ++, ist eine Summe die man in Nürnberg besser in die Innenstadt investieren sollte, dort bricht alles zusammen.
Oder in die Nürnberger Schulen und Kindergärten, da fehlt es hinten und vorne. Oder in die Nürnberger Pflegeangebote für Alte, oder, oder, oder ...

Ja, ein Stadion & Fußball & Co. gehören auch zum sozialen Zusammenleben, ich sehe nur dringendere Anliegen.

Ich war in der VR gg Bielefeld auf der Haupttribüne, fehlt sich nix m.E. ... mir hat es gefallen, und so gepasst wie vorhanden.

Abschlussfrage, sollte der FCN mal doch in die Unterklassigkeit absteigen, was macht man dann mit dem neuen Stadion?
Dritte Liga hast du im Ø max. 15K Zuschauer (und das ist schon hoch gegriffen), wer nützt dann die Nähe zum Spielfeld. Die Ultras die dann die Drittligabubis aus nächster Nähe zusammenschreien können?