Viele Für und Wider, entsprechend spannend. Ich fand die Planungen an sich sehr gut, klingt stimmig und bietet viele Möglichkeiten. Und ich glaube, zuallererst sollte man einen Plan erstellen, was man machen möchte. Daraus ergeben sich die Kosten und erst dann geht man die Finanzierung an.
Aber ich bin kein Kaufmann, so wie einige Foristen hier, die auf diesem Gebiet bekanntlich ganz weit vorne sind.
Du hast recht, diese Summe könnte man in Nürnberg gut an anderer Stelle gebrauchen. Dass hier alles zusammenstürzt, sehe ich noch nicht. Im Gegenteil. Es wird an allen Ecken und Enden gebaut, eigentlich ein gutes Zeichen.
Riesensummen stehen unter anderem bei zwei Großprojekten im Raum:
Die Sanierung des Opernhauses samt Theater, bei deren Finanzierung uns die Kakkvögel aus München komplett alleine lassen, obwohl dieses Objekt als staatlich, also dem Freistaat Bayern zugehörig gilt.
Das zweite Großprojekt, das viele Emotionen hochkochen lässt, ist die Steintribüne auf dem Zeppelinfeld. Erhalten und sanieren, verfallen lassen, komplett abreißen* Die Meinungen gehen da weit auseinander. Ich persönlich bin unbedingt für den Erhalt, verbunden mit immensen Kosten der Sanierung. Aber das muss drin sein. Ein Monument des Größenwahns des 3. Reiches, das musst du erhalten!
Zurück zum Stadion*

200 Mio klingt für mich als eine Summe, die man durchaus investieren sollte. Die Grundarchitektur sowohl des Achtecks, als auch der wunderbaren und funktionsfähigen Peripherie bleibt erhalten. Die Natur bleibt, wie sie ist. Sollen die Big Player in der Gegend mal ein Zeichen setzen und zu ihrer Heimat stehen!
Muss hald nur noch der Glubb anständig kicken, dann wird des a Bild*
Eben in den NN gelesen: *Bis 2031 rechnet die Stadt mit Investitionen in Nahverkehr, mehr Grün und KLIMARELEVANTE PROJEKTE in Höhe von 1,2 Milliarden Euro.*
Nal also, wir ham´s doch! Nennen wir es doch einfach KLIMARELEVANTEN STADIONUMBAU, dann fließt der Bimbes*