Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2023, 10:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2. Fußball Bundesliga

mit einstürzen meinte ich nicht die bauliche Infrastruktur, die Innenstadt verliert Karstadt, das wertet die komplette city übel ab, und das werden die kleinen Läden spüren (und schließen), wenn der Zuschauermagnet geht, sterben die anderen. Hier muss sofort was geschehen, Nürnberg war mal die Einkaufsstadt in ganz Bayern (auf Augenhöhe mit München), wenn man das aufgibt wird hier viel passieren im negativen Sinne, woran viele noch gar nicht denken.

Big Player zur Sanierung ihrer Heimatstadt?
Grundig (30K MA) wurde von Philips massakriert.
SIEMENS interessiert sich als Weltkonzern einen Scheiß für Nürnberg.
AEG ist halbtot.
Bosch leidet mit der KFZ-Industrie.
Federal Mogul (Tenneco) ist ein auch ein reiner KFZ Tier 1.
Diehl, der einzige Konzern, der hier seine Heimat hat, den meidet man wegen schlechter Presse (Zwangsarbeit drittes Reich), der hätte zwar Geld, aber der muss derzeit viel Defence vorfinanzieren, weil der Boris die Gelder nicht in Fluss bekommt.
MAN - Nutzfahrzeuge ist hier zu klein ...
Nürnberger Versicherung, sind schon Sponsor, die sind ausgereizt, mehr machen die nicht.
Baumüller (Söder) = zu klein.
Das wars mit big playern in Nbg., danach beginnt der Mittelstand, der grad ums Überleben kämpft.

Yes, das Aufmarschgelände muss als größtes Mahnmal der NS Epoche erhalten bleiben, da eh schon das Dokuzentrum nebenan ist, bietet sich hier sogar ein weiterer Ausbau an, ein Ausbau der die NS - Zeit kritisch unter die Lupe nimmt, da gehört noch ein Museum mit hin. Das ist allerdings ein Kostenblock den der Bund stützen müsste, das ist eine Nummer zu groß für die Stadt.

Theater und Opernhaus, wird, was ich gehört habe eine Klage zur Folge haben, zurecht. Der Sportfreund Söder hat sich ja hier vornehm zurückgehalten, obwohl das ja "seine" Stadt ist.
Man könnte sich ja in München das Maul verbrennen.
Den Typen habe ich gefressen, außer Wahlkampf hat der nix im Sinn.

Das man zuvorderst plant ist schon ok, ich bin Kaufmann, und habe genug Planungen gesehen, um zu wissen, dass Plan und Realität aber oft Meilen aneinander vorbeigehen.
Schlechte Phase grad, würde ich sagen, das wird erst was, wenn die CSU die Posten in Bayern wieder verteilt hat. Diesmal wirds interessant, die AfD wird in Nürnberg mächtig abräumen, die haben auf 13,8 % ausgebaut in Bayern, die SPD ist übrigens am Sterben in Bayern, unter 10 %, hinter schwarz, AfD, Grün, und freien Wählern auf Platz 5.

Quelle:
https://dawum.de/Bayern/