Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2023, 12:21
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Ich spiele das Holz seit einiger Zeit in Kombination mit Belägen Evolution MX-D Vorhand und Hybrid MK Rückhand.

Das Holz kannte ich gar nicht, aber mir fiel es auf, weil es drei Spieler in meinem Nachbarverein spielen und mir das Design gefällt. Ich zog es erst nicht in Erwägung, da ich dachte dass es mir zu schnell ist, aber als ich es testete, fand ich es vor allem sehr kontrolliert. Deshalb wunderte mich auch der Beitrag von 2gether, der dem Holz ein flottes Tempo attestierte. Also langsam ist es natürlich nicht, aber als besonders schnell empfinde ich es auch nicht.

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
So, ich habe das Holz nun 1x gespielt. Es spielt sich sehr direkt und hat ein flottes Tempo. Im Vergleich zum ZX-Gear In ist es ähnlich schnell, vllt sogar ein Tick flotter. Der Ballabsprung ist niedriger als beim ZX-Gear In. Es spielt sich ähnlich lebendig wie ein ZX-Gear In, finde es aber deutlich mehr "crispy". Also eher knackig. Zum Teil erinnert mich es auch ein wenig ans Hugo Calderano HAL.
Wenn man die Einstufung OFF noch weiter unterteilt, dann ist es eher OFF- als OFF+. Und ob ich es eher als OFF statt OFF- sehe, weiß ich nicht, das liegt sicherlich im Auge des Betrachters und hängt davon ab, von welchem Holz man kommt.

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Das vergrößerte Schlägerblatt macht schon ein Unterschied. Daran muss man sich gewöhnen. Die Balance ist einfach leicht anders. Aber ich finde das Holz jetzt nicht extrem kopflastig.
Ja, die Balance ist gut.

Es hat auch nur ein leicht größeres Blatt, aber ich denke das ist ein Grund, warum das Holz sich so kontrolliert spielt. Mit normaler Blattgröße wäre es vielleicht schon OFF+, aber so wie es ist eher OFF- bis maximal OFF.

Hervorheben möchte ich neben dem schönen Design die hervorragende Verarbeitung in bester made in Japan Qualität.