Zitat:
Zitat von MaLong - Fan
Fan Zhendong kann einem fast schon Leid tun.
Nach all den Jahren, in den er gegen Ma Long kämpfen musste und gerade zu Beginn oft den kürzeren zog, hat er es nach den Olympischen Spielen 2021 geschafft, ihn mehr und mehr hinter sich zu lassen.
Es eröffnete sich die realistische Möglichkeit, dass er, nachdem er Ma Long hinter sich gelassen hat, für die nächsten fünf bis sieben Jahre der allenige Herrscher im TT-Weltgeschehen wird und er die Rekorde von Ma Long bricht und sich zum GOAT aufschwingt.
Dann kommt innerhalb von kürzester Zeit ein Wang Chuqin daher und bietet ihm ernste Paroli.
Man darf jetzt schon auf die WM 2025 und Olympischen Spiele 2024 und 2028 freuen. Wenn Fan es schafft all diese Spiele zu gewinnen, könnte er den GOAT-Status erreichen.
Gerade steht es 3-3 und 8-8 zwischen den beiden.
Edit: FZD kann die 10-8 Führung nicht nutzen. 10-10
Edit2: FZD gewinnt 12-10.
Schönes Spiel mit spannenden Rallyes.
|
einen goat-status bekommt man ja schließlich nicht geschenkt. da reicht es nicht, den einen rivalen endlich hinter sich zu lassen( vor allem wenn man 8 jahre jünger ist) man muss sich immer und immer wieder beweisen.
was soll denn ein timo boll sagen...hatte zu beginn wang liqin und ma lin, hat die auch hier und da besiegt, aber beide auf einmal ist halt schwer...dann waren die weg und dann...standen wang hao ind zhang yike auf einmal da....war auch nicht besser...und dann kam ein gewisser ma long, flankiert von einem xu xin...
als chinese reicht es oft, wenn du deinen besten landsmann in schacht hältst. als europäer musst du eigentlich schon 3 chinesen am stück schlagen...nahezu unmöglich...
also mein mitleid für fan hält sich in grenzen.