|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich würde das nicht so hoch hängen. Man kann ja den alten Arbeitgeber oder Verein mögen, aber aus bestimmten Gründen trotzdem gehen.
Ich habe das so oft beim TT gesehen, wenn Spieler in der VL oder OL für ein paar Kröten mehr gewechselt sind und auf Heulsuse gemacht haben.
Ich sehe das pragmatisch. Man hatte eine gute Zeit und durch persönliche Gründe trennen sich halt die Wege. Was soll der arme Lucas schreiben? "Ich bin halb Invalide, aber die Pariser waren so dumm mir in 5 Jahren 100 Mio anzubieten, deshalb gehe ich."?
Ich glaube Kruse und Wagner waren die einzigen Spieler, die das jemals offen gesagt haben. Hoeneß auch, als er über die Verlängerungen von Schweini und Lahm sprach.
Spieler kommen und gehen. Manche guckt man sich gerne an, da findet man den Abgang schade, bei manchen ist es einem egal. Fakt ist aber, solange Bayern wächst und gedeiht, wird immer ein Ersatz gefunden werden, sofern man will. Mal landet man einen Volltreffer, mal nicht. Es ist aber nunmal so, dass in einem Zyklus von 10 Jahren faktisch die gesamte Mannschaft getauscht wird.
Nun isser halt weg und wenn der Leon ihm noch folgt, dann ist für mich der Sommer schon gerettet. Dann kommen halt der Kim und der Harry. Auch gute Zocker.
Egal wie, mir ist ein bisschen zuviel Pathos immer noch lieber als wenn jemand "den Sch..ssverein" nur noch verlassen will. Dass sich in Zeiten von Social Media alle ja sowas von lieb haben und beste Freunde sind, das sollte man nicht allzu ernst nehmen.
|