Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2023, 17:42
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Aber das wäre dann ja nun überhaupt nicht zu rechtfertigen angesichts der rezenten Leistungen und aktuellen WRL-Positionen, an denen man sich angeblich einzig orientiert...
Findest Du, dass das "überhaupt nicht" zu rechtfertigen gewesen wäre ?

Sehe ich anders.....

Ich sehe Wang ManYu derzeit zwar auch "nur" auf Platz 3........aber "aus der Welt gefallen" wäre ihre Nominierung definitiv nicht gewesen.......

Es gab in diesem Jahr bisher 4 ganz große Turniere.......Singapore, Xinxiang, Macao und Durban

Drei davon hat Sun YingSha gewonnen, eines davon Wang ManYu

Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass man sich "einzig an der WRL orientiert".......Das genau tun sie ja nicht........Die WRL nimmt aber einen bestimmten Prozentsatz in der internen Punktewertung ein......

Zitat:
Erstaunlich, wie schnell du hier von Kritik und Unverständnis an der Entscheidung wieder auf CNT-Apologie umschaltest.
Das erscheint Dir nur so, weil ich eben völlig unabhängig und authentisch in meiner Meinungsbildung bin

Ich kritisiere, wo es etwas zu kritisieren gibt.......auch die chinesische Teamführung, wie heute bei ihrer Nominierung, hier in der Person Li Sun.....

Sorry, wenn das dann das Weltbild von einigen zerstört.....

Zitat:
Und dass Olympia für China nicht das bei weitem wichtigste Tischtennisturnier ist, kannst du deiner Frau erzählen.
Also.......meiner Frau erzähle ich ganz, ganz andere Dinge.......

Und das Thema "Olympia" musst Du auch für China etwas differenzierter sehen...

Natürlich ist Olympia für China sehr wichtig......Aber es ist nicht das einzige Nonplusultra.......

Wäre es das, so glaube mir, dann hätte China schon längst dafür gesorgt, dass da wieder 3 Teilnehmer pro Nation dabei sein könnten.......Die Möglichkeiten hätte man sicher schon dazu gehabt....

Bei Olympia ist beispielsweise kein "clean sweep" möglich, das heisst, kein rein chinesisches Halbfinale bzw. mindestens die Belegung von Gold, Silber und Bronze.......

Ich hab ja oben bereits das Beispiel "Liu ShiWen" angeführt........Sie hat nie ein Einzelspiel bei Olympia gemacht, ist aber eine der angesehensten Sportlerinnen in China