Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 06:58
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rutschige Hallenböden

Zitat:
Zitat von Füchschen
Mal ne kleine Frage am Rande, die leider nicht das Problem zum rutschigen Hallenboden löst
Ist es regelkonform sich nach jedem Ballwechsel die Schuhe am nassen Lappen anzufeuchten, um nicht ins Schleudern zu geraten? Da gab es neulich mal Ärger in einem Spiel, als einer der Gegner meinte, dass man ihn damit völlig aus dem Konzept gebracht hätte (vorher alle 2 Ballwechsel angefeuchtet, doch im 5. nach dem Seitenwechsel wurde es ganz einfach noch notwendiger) und er dadurch das Spiel verloren hätte.
Seine Aufforderung an den Schiedsrichter den Punkt vor dem Anfeuchten abzuziehen, wäre bei einem Regelverstoß eh völliger Käse. Doch wie sieht es nun aus? Erlaubt oder nicht erlaubt?

Gruß
tja wieder mal das übliche. ersteinmal ist es sche des osr's / sr's am tisch zu entscheiden ob der boden wirklich sooooooooo reutschig ist. wenn man sich dann geeinigt hat das der boden so rutschig ist, dass ein lampen ausgelegt ist, kann ich nach jedem ballwechsel, die schuhe "befeuchten". sollte die heimmanschaft, nicht für abhilfe sorgen, hast du zwei möglichkeiten.
protest einlegen und weiterspielen oder dich mit dem zustand des rutschen's abfinden.