Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2001, 21:42
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ sVeNd

Wenn ich mir Deinen Text so anschaue, dann lese ich da sämtliche Vorurteile, die seit Jahren über China im Umlauf sind. Gleichzeitig merke ich auch, dass Du noch nie in diesem Land warst und Dich auch nicht mit der neuen politischen und wirtschaftlichen Situation beschäftigt hast.

Ich vermute weiterhin, Du möchtest eine schlagartige Demokratisierung. In China sollen von heute auf morgen westliche(deutsche) Verhältnisse herrschen. So etwas kann aber nur im Traum funktionieren. Man braucht sich nur die ehemalige Sowjetunion anschauen: in viele Staaten zerfallen, viele Bürgerkriege, viele Arbeitslose, viele Obdachlose, viele Arme, extrem hohe Kriminalität!!!!!!!!!

Dagegen ist der Weg der Chinesen mit einer langsamen und behutsamen Demokratisierung der richtige, wenn man Kriege, Hungersnöte ... vermeiden will.

Durch die Vergabe von Olympischen Spielen an China würde die Welt den Chinesen zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Außerdem wird die noch fehlende Infrastruktur aus- und aufgebaut.

Ich rate Dir, selber mal nach China zu fliegen und Dir das Land anzuschauen, mit Leuten aus der Wirtschaft und aus der Politik zusammenzusitzen und zu diskutieren.