|
AW: TIBHAR Hybrid K3
Ich muss auch ein kleines Geständnis machen: Beim aktuellen Schwanken zwischen dem Joola Dynaryz ZGR, den ich exzellent finde, und dem Tibhar Hybrid K3 bin ich gerade wieder beim K3 gelandet. Die Spieleigenschaften sind für mein Spiel einfach bisher ungeschlagen.
Zwar war ich zwischendurch stark zum Tibhar Hybrid MK auf einem Garaydia ZLC geneigt, was schon sehr gut funktioniert hat. Allerdings fehlte mir etwas die Knackigkeit im Anschlag und ich hatte manchmal das Gefühl von fehlender Präzision in meiner Hand. Das lag gar nicht mal am Material, das sich sehr präzise steuern ließ, sondern am relativ weichen Anschlaggefühl. Der aktuelle Wechsel von ZLC auf einen Viscaria-Aufbau (Boll ALC bzw. Tibhar MK Carbon) führte mich wieder zum härteren VH-Belag, aber auch zu einem härteren RH-Belag (Wechsel von Evolution EL-D auf Evolution MX-D). Auf der VH ist daher wieder der K3 mein Favorit, ungeachtet eines bedauerlichen eher kurzen Anhaltens der optimalen Spieleigenschaften.
Am Ende entscheiden bei mir nicht die Haltbarkeit und das Budget, sondern der Spielspaß an meinem Hobby. Wenn das Budget eine Rolle spielt, für den gibt es vermutlich kosteneffizientere Beläge. Für mich ist aber mittlerweile klar geworden, dass der K3 einfach für mein Spiel bessere Eigenschaften hat als etwa der Butterfly Dignics 09c. Den Haltbarkeits-Vergleich zum Joola Dynaryz ZGR kann ich erst in einigen Wochen ziehen.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
|