|
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4
Hab jetzt lange FL3 in 1.3mm gespielt (davor auch länder den FL2).
Der FL3 wird mir, bei meiner Spielanlage, etwas zu langsam, deswegen teste ich mal wieder P4 und FL2.
Hab jetzt diverse Trainings mit P4 1.5mm absolviert (hab aber noch den Curl P4 fürn Zwanni geholt, da er noch auf der laarc steht) und ich bin erstmals davor damit in die neue Saison zu gehen. Das habe ich schonmal ins Auge gefasst, aber letztendlich immer sein gelassen. Dieses mal sieht es anders aus, ich glaube ich bin bereit dafür. Aber die Ergebnisse in der Hinrunde werden mir schon zeigen, ob es die richtige Wahl ist...
FL2 1.3mm habe ich gegen getestet, aber auf meinem Holz ist der P4 zu gut... Störeffekt gibts aber nicht mehr wirklich, dafür sehr gute Eröffnungsmöglichkeiten und eine super Kontrolle. Wenn man es noppiger mag, dann lieber FL2.
Durch das jüngste vergleichen, kann ich sagen, dass der P4 zumindest passiv gespielt nicht schneller als der FL2 ist. Im Allgemeinen aber schwer zu sagen, da die Charakteristik doch einen andere ist, der FL2 ist relativ direkt, der P4 ist weich und etwas dynamischer. Im Angriff sind beide ähnlich flott.
Geändert von AWOS (13.07.2023 um 14:26 Uhr)
|