|
AW: Probleme mit der Rückhand nach Verletzung
Hallo, ist es die rechte Schulter gewesen? Vielleicht gibt es noch eine unbewusste Bremse im Kopf, weil beim Rückhand spielen das Schultergelenk anders beansprucht wird als beim Vorhand spielen.
Ich z B Kämpfe sei längerem mit einer Schiefstellung des Hüftbeugers und habe dadurch große Probleme das Gewicht komplett auf ein Bein zu verlagern. Wenn ich dann entsprechende Übungen mache, wird es schnell besser, weil da die Bremse nur noch im Kopf ist! Das stört glücklicherweise beim Tischtennis nicht so aber vielleicht ist es bei dir dieselbe unbewusste mentale Bremse. Machst du noch Krankengymnastik für die Schulter? Dann zeige doch mal dem Physiotherapeuten die Rückhandbewegung und frag ihn mal, ob das deine ehemals verletzten Bereiche betrifft.
Ein Freund von mir hat das Fußball spielen erstmal aufgegeben weil er nach einer längeren Knieverletzung zwar körperlich wieder fit war aber bei jedem Zweikampf reflexhaft zurück gezogen hat. Später hat er dann bei den alten Herren wieder angefangen, weil die Sicherheit wieder da war.
Weiß nicht ob dir das weiter hilft, drücke aber die Daumen dass es bald wieder läuft!
__________________
the lower you play, the harder you look....
|