|
AW: Beratung zu langsamerem Schläger
Hi Sebastian!
Das ist per Ferndiagnose kaum zu beurteilen, ob Du Dich mit dem Defense plus und 2x Rapid zu sehr limitieren würdest. Aber grundsätzlich werden eher Beläge mit leichtem Frischklebeeffekt empfohlen, als die alten Klassiker, zu denen auch ein Rapid gehört und der auf dem Defense plus wirklich eher langsam sein sollte.
Wenn Du bei Deinem Abwehr-Ausflug aber gemerkt hast, dass Du selbst mit dem Rapid in 1,8 mm gut und zügig ziehen konntest (ist Deine Vorhand etwas stärker?), ist die Frage, ob Du etwas mehr Dynamik vom Belag brauchst.
Ziehst Du damit noch technisch sauber durch, oder reißt Du den harten Ball viel mehr als sonst und die Technik leidet?
Reicht Dir der Spin des Rapid oder limitiert das Dein Spiel, weil Deine spinnigen Topspins zu einfach geblockt werden und Deine Aufschläge zu ungefährlich sind?
Der T80 ist recht weich vom Obergummi. Vielleicht fehlt Dir da mit dem wahrscheinlich eher weichen Abwehrholz etwas Härte, um den Ball sauber zu ziehen?
Wenn Du einen weichen Topspin gar nicht triffst, ist das eine Timingfrage mit dem leichten Schläger und hat mit Schwammstärken nichts zu tun.
Der Glayzer ist nicht so viel langsamer als ein T80, als das mit Deinem Off-Holz eine größere Veränderung bringen würde vom Tempo. Und auf dem Defense plus wäre das natürlich auch geraten, ob einer von beiden Dir passen würde.
Vielleicht hast Du im Verein noch Kollegen, die einen langsameren Schläger spielen und den Du mal testen könntest?
__________________
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48
|