Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Die Nominierung ging von ITTF aus, und Chuan war urspruenglich auf der Liste. Erst kuerzlich hat ITTF ihn durch Waldner ausgetauscht, weil man vom letzteren "attraktivere Spiele" erwartet - eigentlich zurecht. China hat an sich kein Problem mit Chuan, er durfte frueher sogar zeitweise in der zweiten chinesischen Nationalmannschaft mit trainieren.
|
Gar nicht schlecht für jemanden, dessen beste WRL-Position 4/5 war, auch mal mit der
zweiten chin. Nationalmannschaft mittun zu dürfen.
Aber mal was anderes: Der chinesische Amateursport interessiert mich; wie ist das da organisiert ? Gibt es sowas wie Vereinsleben wie hier, und sei es über Betriebssportgruppen ? Findet das auch in organisierten Ligen statt ? Wo ca. verläuft die Grenze zwischen Hobby und dem Spitzensport - liefe ein Wang Tao z. B. inzwischen im Hobbybereich ? Wie gut also ist die "zweite Reihe" ? Und wie ist Deine persönliche Einschätzung zur "zweiten Reihe" - sind da Satz- oder gar Spielgewinne drin ? Ich erinnere in dem Zusammanhang an Frank Müller, der nach meiner Erinnerung auch einen Satz gegen Timo gewinnen durfte.