Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2001, 22:04
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu wenig "weltklasse" Tischtennis in Niedersachsen?

Moin Leute!

Meiner Meinung nach ist es so, dass die TT-Fans in südlicheren Regionen Deutschlands mehr Möglichkeiten "Spitzentischtennis" (1.Bundesliga, internationale Turniere) zu sehen. In Niedersachsen zum Beispiel, gibt es keinen Verein in der 1. Bundesliga und große Turniere finden auc hnur selten hier statt.
1999 und 2000 war Bremen zwar Schauplatz zweier Topveranstaltungen, aber wie lange habe ich darauf gewartet, mal in meiner Umgebung (Ostfriesland) Weltklassespieler zu sehen.
Fährt man nach Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg, kann man sich ja alles aussuchen, entweder geht man mal nach Düsseldorf oder man fährt das nächste Mal nach Jülich. Von BW brauchen wir erst garnicht reden, da liegen ja mehrere Bundesligavereine auf einen Haufen. Ebenso ist es mit den Turnieren. Im Süden finden jährlich, regelmäßig bestimmte Turniere statt, wie der "Deutschland Cup" in Trier, ein Turnier im Dezember in Jülich und bis vor kurzer Zeit das "European Masters" oder der "European Nations Cup". Im letzten Jahr gab es zusätzlich noch das "German Masters" in Aalen. Als nächtes kommen die "German Open" in Bayreuth, wieder Süddeutschland.
Die letzte internationale TT-Veranstaltung, wo ich zugeschaut habe waren natürlich die Europameisterschaften in Bremen und dann ein kleines Turnier, mit Topbesetzung, der "Deutschland Grand Prix 2000" in Papenburg. Diese Dinge habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, aber in diesem Jahr z.B fand, so viel ich weiß, kein "Deutschland Grand Prix" im Norden statt, aber in vielen Orten in der Ex-DDR. Dort finde ich es auch berechtigt, Turniere auszutragen, denn die Leute dort haben die ähnlichen Probleme wie wir.
Woran liegt es denn nun, dass der Norden bei großen Verantaltungen so ausgeschlossen wird? Auch Deutsche Meisterschaften finden nur im Süden statt.
Wisst Ihr woran das liegt? Sind wir hier nicht fähig solche Turniere zu organisieren?
Will hier keiner etwas organisieren? Besteht hier kein Interesse an weltklasse TT?

Ihr seid gefragt!!! Ich würde mich über Eure Antworten und Beiträge freuen.