Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 15.07.2023, 13:59
Wanderfuchs Wanderfuchs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.07.2022
Beiträge: 4
Wanderfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2023/2024

Mein Tipp wäre folgender Ausgang:

1) Plüderhausen
Wenn die wirklich immer komplett spielen, also mit Schaal an Pos. 4, kann hier vsl. keine Mannschaft das Wasser reichen

2) Kirchheim
Junge wilde Truppe, mit dem stärksten hinteren Paarkreuz der Liga. Vorne zwei Trainingstiere, die für 1-2 Punkte pro Spiel gut sind. Denn abgesehen von Plüderhausen ist jede Nr. 2 schlagbar aus Kirchheimer Sicht.

3) Niklashausen
Bei konstantem Personaleinsatz sollte es mit Kirchheim und Freiburg um den Relegationsplatz gehen. Haben eine sehr starke Nr. 1 und sind danach sehr ausgeglichen.

4) Freiburg
Sollte Luchner wieder 100 % spielen ist Freiburg sowohl vorne als auch im hinteren Paarkreuz leicht überdurchschnittlich aufgestellt. Bei erfolgreichen Doppeln als Grundstein könnte es auch für die Breisgauer eine sehr erfolgreiche Saison werden.

5) Kuppingen
Sind von 1-4 relativ ausgeglichen, werden vorne etwas mehr Probleme haben wie im hinteren Paarkreuz. Sollte es nach der Vorrunde doch enger werden als erwartet, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es zur Rückrunde für vorne Verstärkung gibt.

6) Satteldorf
Starke Nr. 1, die nun etwas mehr gefordert sein wird als die letzten zwei Jahre. Bin gespannt, wie positiv seine Bilanz tatsächlich ausfällt. Bei den drei "Youngsters" wird Kouril vsl. ebenfalls einige wichtige Punkte beisteuern, während Tran und Schweizer in dieser Liga an ihre Grenzen kommen werden. Zum soliden Klassenerhalt sollte es dennoch reichen.

7) Odenheim
Nachdem es in den vergangenen Jahren meist das vordere Mittelfeld war, wird man in dieser Saison die Augen eher nach hinten richten. An Pos. 1 erneut sehr stark, von 2-4 werden die Jungs allerdings zu kämpfen haben. Aufgrund des großen Heimvorteils geh ich trotzdem davon aus, dass es für die Liga reicht.

8) Kleinsteinbach
Für mich das größte Fragezeichen in der Liga. Im vergangenen Jahr teilweise mit wilden Aufstellungen. Kann mir nicht vorstellen, dass Nguyen auf Pos. 4 spielen wird, dann wäre es nämlich eher eine Mannschaft für die vorderen Plätze. Glaube eher, dass wie bereits vergangene Rückrunde Amann und/oder Pham spielen werden (Pham ist sogar Mannschaftsführer). Spielen die beiden zusammen im hinteren Paarkreuz wird es evtl. sogar der direkte Abstieg.

9) Mühlhausen
Nach einer sensationellen Saison 22/23 wird es für Mühlhausen wieder super schwer die Liga zu halten. Trotz überragender Nr. 1, wird es von Pos. 2-4 echt dünn. Könnte gut sein, dass es diesmal nicht reicht für den Klassenerhalt.

10) Ottenbronn
Abgesehen von Schmidl kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft in der Oberliga konkurrenzfähig sein wird. Den Abstieg wird auch die Motivation sowie der Trainingsfleiß von Tomsic und Sverdlik nicht verhindern können.


Finde die Liga dieses Jahr erneut extrem ausgeglichen und bin gespannt welche Teams sich am Ende durchsetzen.
Mit Zitat antworten